News

Neueste Informationen und Aktuelles. Die Informationen sind chronologisch sortiert.
Aethiopien-50 Jahre Bisidimo-2008-DAHW_30_264

DAHW begrüßt Wahl von Dr. Tedros

Erstmals ein Afrikaner zum Chef der WHO gewählt

mehr

Screenshot_DieerstenLaeufer_nach-der-ersten-Runde_25052017_264

Laufen für die gute Sache

(Würzburg, 24.05.2017) Rund 190 Schülerinnen und Schüler des Elisabethenheims in Würzburg starten heute zu ihrem Sponsorenlauf im Ringpark.

mehr

header_eineweltsong_startseite_start_new_2017_v2_264

SONGCONTEST "DEIN SONG FÜR EINE WELT!"

Bis zum 20. Juni 2017 sind junge Talente zwischen 10 und 25 Jahren weltweit aufgerufen, sich musikalisch mit globalen Fragen auseinanderzusetzen und ihre selbst komponierten Songs zur EINEN WELT einzureichen.

mehr

EineWelt2017S_005_Foto Rolf Poss_264

Infotag Eine-Welt-Netzwerk Bayern 2017

Am Donnerstag, 18. Mai 2017 fand der Infotag des Eine-Welt-Netzwerks Bayern im Senatssaal des Bayerischen Landtags statt.

mehr

Kinderfest 2017_JM_6_528

Internationales Kinderfest heuer als Doppel-Whopper-Party

(Würzburg, 7. Mai 2017). Wochenlang hat sich der kleine Felix aus Würzburg auf das Kinderfest gefreut. Und endlich ist es da, und der Sechsjährige darf seinen Luftballon zum Weitflugwettbewerb anmelden. "Hoffentlich gewinne ich", sagt er und schaut in den Himmel, wo sich sein Ballon auf und davon macht.

mehr

42_dahw_kinderfest_2017_264

42. Internationales Kinderfest goes Google Maps: Festgelände und Stände jetzt als interaktive Online-Karte verfügbar

Wer? Was? Wo? Viele Antworten rund um das 42. Internationale Kinderfest, das am 7. Mai rund um den Würzburger Marktplatz stattfinden wird, gibt der neue Standplan in Google Maps. Die interaktive Karte ermöglicht dem Betrachter nicht nur, die über 200 Attraktionen zu orten, sondern verrät auch, was am jeweiligen Stand angeboten wird.

mehr

Nothilfe-Suedsudan-Die_Lastwagen-kurz-bevor-sie-losfahren_264

Nothilfe Truck auf dem Weg

Nach vielen Schwierigkeiten ist endlich der erste Nothilfe Truck auf dem Weg zum Krankenhaus in Nazra, Südsudan.

mehr

Festakt_Landtag_Düsseldorf_02_mr_528

Lepra heute immer noch aktuell

60 Jahre DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe und 45 Jahre NRW-Stiftung zur Förderung der Leprahilfe waren zwei gute Gründe zu feiern.

mehr

Unternavigation

Diese Rubrik hat mehrere Unterseiten.

Seite 1 | 2