Dr. Karl Addicks, MdB, Mitglied im Bundestags-Ausschuss für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung

Dr. Karl Addicks, MdB: Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe leistet wertvollen Beitrag


Ich unterstütze den Aufruf der Deutschen Lepra- und Tuberkulosehilfe e.V. zum Welt-Lepra-Tag, denn die fast vergessene Krankheit Lepra sollte uns alle daran erinnern, dass das Thema Gesundheit immer eine wichtige Rolle spielt. In den Industriestaaten ist Lepra bereits so gut wie "ausgerottet“, jedoch in Entwicklungs- und Schwellenländern immer noch weit verbreitet. 

Die Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e.V. leistet seit 50 Jahren einen wertvollen Beitrag, um die von Lepra Betroffenen nicht nur medizinisch zu betreuen, sondern sie auch wieder in das gesellschaftliche Leben zu integrieren. 

Ausdrücklich danke ich den vielen Spenderinnen und Spendern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die eine hervorragende und wertvolle Arbeit leisten.