Leben ist anders - Begegnung mit Ruth Pfau

Leben ist anders - Ruth Pfau

Das Missio München lädt am 6. Mai 2014 um 18.30 Uhr zu einem öffentlichen Vortrag von Dr. Ruth Pfau ein.


Pakistan steht 2014 im Fokus der missio-Arbeit. Dort sind Christen nur eine kleine Minderheit. Trotzdem oder gerade deswegen sind die Projekte der Kirchen für die Menschen vor Ort sehr wichtig. missio unterstützt kirchliche Strukturen, um im akuten Fall nah bei den Menschen zu sein, wie bei der schrecklichen Flutkatastrophe in 2010 oder den Erdbeben, die immer wieder das Land erschüttern.

Bei unserer Auftaktveranstaltung zu Pakistan freuen wir uns auf Sr. Ruth Pfau, die uns ihr neu veröffentlichtes Buch „Leben ist anders“ vorstellt. Ruth Pfau lebt seit über 50 Jahren in einer der gefährlichsten Regionen der Welt. Die deutsche Ärztin hat die Lepra in Pakistan besiegt und weist heute in einer von Gewalt bestimmten Gesellschaft einen Weg zum Frieden und zum Dialog der Religionen.

Der Abend beginnt mit aktuellen Schlaglichtern aus Pakistan von missio magazin Redakteurin Stefanie Seyferth. Danach erzählt Ruth Pfau aus ihrem Leben und steht im Anschluss für Fragen zu Verfügung. Durch den Abend führt Barbara Brustlein, Chefredakteurin des missio magazins.

Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, bitten wir um Ihre Rückmeldung an b.klubach@missio.de.

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend!

Veranstaltungsort:
KHG der Technischen Hochschule
Karlstr. 32
80333 München
E-Mail: b.klubach@missio.de