News

Neueste Informationen und Aktuelles. Die Informationen sind chronologisch sortiert.
EineWelt2017S_005_Foto Rolf Poss_264

Infotag Eine-Welt-Netzwerk Bayern 2017

Am Donnerstag, 18. Mai 2017 fand der Infotag des Eine-Welt-Netzwerks Bayern im Senatssaal des Bayerischen Landtags statt.

mehr

Kinderfest 2017_JM_6_528

Internationales Kinderfest heuer als Doppel-Whopper-Party

(Würzburg, 7. Mai 2017). Wochenlang hat sich der kleine Felix aus Würzburg auf das Kinderfest gefreut. Und endlich ist es da, und der Sechsjährige darf seinen Luftballon zum Weitflugwettbewerb anmelden. "Hoffentlich gewinne ich", sagt er und schaut in den Himmel, wo sich sein Ballon auf und davon macht.

mehr

42_dahw_kinderfest_2017_264

42. Internationales Kinderfest goes Google Maps: Festgelände und Stände jetzt als interaktive Online-Karte verfügbar

Wer? Was? Wo? Viele Antworten rund um das 42. Internationale Kinderfest, das am 7. Mai rund um den Würzburger Marktplatz stattfinden wird, gibt der neue Standplan in Google Maps. Die interaktive Karte ermöglicht dem Betrachter nicht nur, die über 200 Attraktionen zu orten, sondern verrät auch, was am jeweiligen Stand angeboten wird.

mehr

Nothilfe-Suedsudan-Die_Lastwagen-kurz-bevor-sie-losfahren_264

Nothilfe Truck auf dem Weg

Nach vielen Schwierigkeiten ist endlich der erste Nothilfe Truck auf dem Weg zum Krankenhaus in Nazra, Südsudan.

mehr

Festakt_Landtag_Düsseldorf_02_mr_528

Lepra heute immer noch aktuell

60 Jahre DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe und 45 Jahre NRW-Stiftung zur Förderung der Leprahilfe waren zwei gute Gründe zu feiern.

mehr

42_dahw_kinderfest_2017_264

Mitmachen bei Bayerns größter Spielwiese

Aussteller und Unterstützer zum 42. Internationalen Kinderfest gesucht Am 7. Mai wird die Würzburger Innenstadt mit dem Internationalen Kinderfest zugunsten der DAHW wieder zu Bayerns größter Spielwiese, zum mittlerweile 42. Mal. An den Ständen bieten sich Möglichkeiten mit Spiel, Spaß und Spannung einen fröhlichen Familiensonntag zu verbringen. Noch sind Plätze für Aussteller frei.

mehr

Duo_Hand_und_Fuss_264

Jazz für die DAHW - Benefizkonzert zugunsten der DAHW für TB-Arbeit

(Würzburg, 17. März 2017). Jazz als Symbiose von Orgel und Violine! Geht das? Lilo Kunkel und Thomas Buffy geben die Antwort: Ja! Nämlich mit einem Konzert vom Feinsten mit Klassikern von Django Reinhardt, Charles Trenet, Carlos Jobim, Richard Rogers, und anderen großen Komponisten.

mehr

Junges Mädchen im Flüchtlingscamp bei Taiz

Schnelle Hilfe für hungernde Menschen

Schnelle Hilfe für hungernde Menschen - DAHW warnt vor Domino-Effekt in ganz Ostafrika

mehr

Unternavigation

Diese Rubrik hat mehrere Unterseiten.

Seite 1 | 2