News

Neueste Informationen und Aktuelles. Die Informationen sind chronologisch sortiert.
buendnis_entwicklung_hilft

DAHW wird Mitglied im Bündnis "Entwicklung hilft"

Interview mit Harald- Meyer Porzky, Abteilungsleiter Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe und neues Vorstandsmitglied des Bündnisses, über seine Vorstellungen von erfolgreicher Arbeit in Netzwerken.

mehr

DAHW-Buero_Juba_2_264

Hungersnot in weiten Teilen des Süd Sudan befürchtet

DAHW Projektpartner im Süd Sudan arbeiten unter extremen Bedingungen Hungersnot in weiten Teilen des Süd Sudan befürchtet

mehr

MALC-Ruth-Pfau-Schule-Kennenlernen_264

Praktikumsbesuch, von Karachi nach Leipzig

Zum zweiten mal gab es einen "Schüleraustausch" zwischen der "Ruth-Pfau-Schule" in Leipzig und dem MALC in Karachi, Pakistan.

mehr

Großer Floh- und Trödelmarkt 2016

Großer Floh- und Trödelmarkt am 12. und 13.11.2016

Erlös des Basars in der Mariannhillstrasse für die DAHW Schnäppchen und Raritäten gibt es Samstag und Sonntag (12. und 13. November) in der Mariannhillstrasse 1c, am früheren Sitz der DAHW. Mitglieder der ehrenamtlichen DAHW-Aktionsgruppe Würzburg, einer Initiative zur Förderung der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e. V., laden zu ihrem traditionellen Trödelmarkt ein.

mehr

Mr Zhang und Romana Drabik

DAHW-Geschäftsführer aus China zurück

Der 19. Internationale Lepra-Kongress (ILC) fand vom 19. bis 23. September 2016 im chinesischen Beijing statt. Burkard Kömm, Geschäftsführer des in Würzburg ansässigen Hilfswerkes DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe, war dabei.

mehr

Pedale 2016 vor dem Start in Kiel

Pedale-Aktion: Das bedeutet Radfahren für den guten Zweck

Gut gelaufen! - sind auch in diesem Jahr die beiden "Pedale-Aktionen" in Kiel und Osnabrück.

mehr