DAHW auf der Bildungsmesse Didacta 2016

Didacta die Bildungsmesse Logo

vom 16. - 20. Februar 2016 in Köln

Die DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe präsentiert sich vom 16. Bis 20 Februar 2016 auf der Bildungsmesse "Didacta" in Köln.

Mit speziell auf pädagogische Bedürfnisse abgestimmtem Material für Unterrichtseinheiten zu den Themen „Entwicklungszusammenarbeit“ und „Eine Welt“ bietet die DAHW Möglichkeiten, wie die praktische Umsetzung des Globalen Lernens im Unterricht gelingen kann.

Globales Lernen versteht sich als pädagogische Antwort auf die Erfordernisse einer nachhaltigen Entwicklung, als die notwendige Transformation des Denkens und Handelns im Kontext einer sich globalisierenden Gesellschaft.

Die DAHW ist auf der Didacta Teil eines Gemeinschaftsstands von insgesamt zwölf Organisationen der Entwicklungszusammenarbeit, gemeinsam mit Adveniat, Brot für die Welt, Don Bosco Mission, Gemeinsam für Afrika, Kindernothilfe, MISEREOR, Portal Globales Lernen der Eine Welt Internet-Konferenz (EWIK), Kindermissionswerk „Die Sternsinger“, UNICEF Deutschland, Welthungerhilfe sowie dem Welthaus Bielefeld.

An ihrem Gemeinschaftsstand „Globales Lernen im Unterricht“ stellen alle Organisationen vielfältige Bildungsangebote vor, insbesondere zu aktuellen Themen wie „Flucht und Asyl“, „Nachhaltige Ernährung“, „Globalisierung“ sowie „Menschen- und Kinderrechte“. Die Besucherinnen und Besucher der Messe erwarten zahlreiche Informationsmaterialien, viele Mitmachmöglichkeiten und attraktive Gewinnpreise.

Die didacta findet vom 16. - 20. Februar 2016 in Köln statt und ist täglich von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Der Gemeinschaftsstand Globales Lernen im Unterricht befindet sich in Halle 7.1, Stand F - 060 und F - 058.