10. November 2014

Alle Jahre wieder: Flohmarkt für die DAHW

15. und 16.11.2014: Die DAHW-AG Würzburg, eine Initiative zur Förderung der DAHW, lädt zum Trödelmarkt.
Schnäppchen und Raritäten gibt es am 15. und 16. November in der Mariannhillstrasse 1c, also immer noch am früheren Sitz der DAHW. Mitglieder der ehrenamtlich tätigen DAHW-Aktionsgruppe Würzburg, einer Initiative zur Förderung der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e. V., laden zu ihrem traditionellen Trödelmarkt ein. Neben tollen Angeboten zu Schnäppchenpreisen locken auch kulinarische Angebote, wie Kochkäse, aber auch Kaffee und Kuchen.

(Würzburg, 10.11.2014). Biedermeier-Möbel, wertvoller Schmuck, eine riesige Sammlung von Pfeifen, edles Porzellan, afrikanische Kunstgegenstände: An Angeboten mangelt es nicht, auch Haushalts- und Gebrauchsgegenstände sind dabei.

"In diesem Jahr gibt es viele schöne Münzen", sagt Dr. Claudia Hofmann, Leiterin der AG: "Aber auch Stücke aus Haushaltsauflösungen können sich sehen lassen." Es lohnt sich also auch wieder in diesem Jahr, nach wahren Schätzen im Keller des ehemaligen DAHW-Hauses zu stöbern.

Und wie immer ist Feilschen ausdrücklich erwünscht. Natürlich darf auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Eine Brotzeit mit Kochkäse wird ebenso geboten wie Kaffee und Kuchen.

Der komplette Erlös des Floh- und Trödelmarkts fließt in die Projektarbeit der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe. Derzeit unterstützt die DAHW 189 Hilfsprojekte in 21 Ländern mit mehr als 13 Millionen Euro. Der Schwerpunkt liegt bei der Hilfe für Menschen, die an Krankheiten der Armut wie Lepra und Tuberkulose oder an deren Folgen wie Behinderung leiden.

Termine:

Samstag, 15.11.2014 von 9 bis 15 Uhr

Sonntag, 16.11.2014 von 10 bis 15 Uhr

Ort:

Mariannhillstr. 1c, 97074 Würzburg

Gerne begrüßen wir (Foto-) Reporter Ihrer Redaktion, auch ohne vorherige Anmeldung. Über einen Vorbericht zur Ankündigung dieser Termine werden wir uns auf jeden Fall sehr freuen – mit Sicherheit auch Ihr Publikum, das gern auf Schnäppchenjagd geht.