20. Juni 2017

Verlängerte Frist! Songcontest "DEIN SONG FÜR EINE WELT!"

Achtung: Verlängerte Frist!

Bis zum 18. Juli 2017 (neue verlängerte Frist) sind junge Talente zwischen 10 und 25 Jahren weltweit aufgerufen, sich musikalisch mit globalen Fragen auseinanderzusetzen und ihre selbst komponierten Songs zur EINEN WELT einzureichen.

Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 25 Jahren in Deutschland aber auch in den Ländern des Südens können wieder ihre selbst komponierten Songs zu entwicklungspolitischen Themen einreichen. Die Ausschreibung zum Wettbewerb liegt dazu in Englisch, Französisch, Spanisch und Portugiesisch auf der Website unter www.eineweltsong.de vor

Der Song Contest „Dein Song für eine Welt“ wird von Engagement global gGmbH im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung bereits zum zweiten Mal durchgeführt. Der Wettbewerb ist eine Begleitmaßnahme des Schulwettbewerbs des Bundespräsidenten zur Entwicklungspolitik.

Die 23 besten Songs werden professionell in einem Studio zum EINE WELT-Album produziert und weitere attraktive  Geld- und Sachpreise im Wert von über 40.000 Euro winken!

Man kann auch schon die ersten Einreichungen anhören.

Die DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe ist Partner in diesem Song-Contest. Die musikalische Auseinandersetzung mit Themen der Globalen Entwicklung ist eine Möglichkeit, die EINE Welt in einer sehr kreativen und attraktiven Art und Weise in den Blick zu nehmen. Musik verbindet – über Grenzen hinweg – wir freuen uns schon sehr auf die Beiträge der Wettbewerbsteilnehmer! Macht mit, macht Musik zu eurem Sprachruhr für die Eine Welt!

Hier gehts zum Youtube-Channel "Einweltsong Song Contest"

eine-welt-auftakt_ ©Philipp_Posmyk-139