Suchergebnisse

Fotoausstellung: "Was bleibt?" in Würzburg

Das Prinzip Apfelbaum. 11 Persönlichkeiten zur Frage „Was bleibt?“ Großformatige Fotoarbeiten, Kurzfilme und Textausschnitte – feinsinnig, mehrschichtig,…

/unsere-arbeit/presseportal/termine/termindetail/fotoausstellung-was-bleibt-in-wuerzburg-4809.html

Presse zu Ruth Pfau - Gestern und Heute

DAHW Mitarbeiter Manuel Koch, Geschäftsführer des MALC Mervin Lobo und DAHW-Mitarbeiter Ernst Hisch. Bild zum Download in HQ Mervin Lobo, Geschäftsführer des MALC, sprach über das Erbe von Dr.…

/unsere-arbeit/presseportal/pressedownloads/ruth-pfau/presse-zu-ruth-pfau-gestern-und-heute.html

Offener Brief keine Rüstungsexporte

Für die Menschen im Jemen ist irrelevant, wer mit wem Krieg führt und woher die Waffen stammen, weiß Dr. Yasin Al-Qubati, seit über 25 Jahren Repräsentant der DAHW im Jemen. Gemeinsam mit 55…

/unsere-arbeit/presseportal/pressedownloads/offener-brief-keine-ruestungsexporte.html

Über 56 deutsche und internationale Organisationen fordern:

keine Rüstungsexporte für gesamte Jemen-Militärkoalition! (Würzburg / Berlin, 19.09.2019) – Am 30. September läuft das deutsche Rüstungsexportmoratorium gegenüber Saudi-Arabien offiziell aus. Zwar…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/ueber-56-deutsche-und-internationale-organisationen-fordern-4848.html

Das Prinzip Apfelbaum - Ausstellung im Rathaus Würzburg

(Würzburg, 18.09.2019) – Vom 30. September bis 24. Oktober 2019 möchte die Initiative „Mein Erbe tut Gutes. Das Prinzip Apfelbaum“ mit der Wanderausstellung „Das Prinzip Apfelbaum. 11…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/das-prinzip-apfelbaum-ausstellung-im-rathaus-wuerzburg-4847.html

DAHW bei 10. Konferenz des „NNN“ in Liverpool

Internationale Konferenz gegen Vernachlässigte Tropenkrankheiten (NTDs) mit aktiven Beiträgen der DAHW "Unsere Vision über das Jahr 2020 hinaus: viele Partner, eine Stimme" – so lautet das Motto der…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/news-dahw-vertreter-innen-bei-der-10-konferenz-des-nnn-in-liverpool-4846.html

Ebolakrise im Kongo – DAHW-Engagement im benachbarten Uganda

Acht Gesundheitseinrichtungen in Kasese / Uganda wurden mit Materialien zur Infektionsprävention und -bekämpfung ausgestattet. Seit rund einem Jahr spielt sich in der Demokratischen Republik Kongo…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/news-ebolakrise-in-kongo-dahw-engagement-im-benachbarten-uganda-4845.html

Ich kann Sie nicht hören – nicht mit Ihnen sprechen. Aber: Wir können uns austauschen und einander verstehen!

Inika Shames kam im Norden Indiens taub zur Welt und ist seit Geburt taubstumm. Nach vielen Schwierigkeiten hat sie jetzt einen eigenen Laden. Die 38-jährige Inika Shames(*) wurde 1981 in Rural…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/ich-kann-sie-nicht-hoeren-nicht-mit-ihnen-sprechen-aber-wir-koennen-uns-austauschen-und-einander-ver.html

„Eine Wahnsinnsausstrahlung!“

Heinz Möhler von der Karachi-Gruppe Kirn ist ein großer Fan der Lepra-Ärztin Dr. Ruth Pfau, die dieser Tage 90. Jahre alt geworden wäre ... Einer durfte auf der Ruth-Pfau-Gedenkveranstaltung am 3.…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/eine-wahnsinns-ausstrahlung-4843.html

Internationaler Lepra-Kongress in Manila

Vom 10. bis 13. September 2019 fand in Manila auf den Philippinen der 20. Internationale Lepra-Kongress statt. Eine wichtige Gelegenheit für Vertreter*innen aus Wissenschaft, Forschung, Medizin und…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/internationaler-lepra-kongress-in-manila-4842.html

Search results 1 until 10 of 3508