Suchergebnisse

Innovativer Inklusions-Ansatz als zentraler Bestandteil der DAHW-Arbeit

Wie kann Inklusion in der Entwicklungszusammenarbeit gelingen? Dieser Frage widmete sich ein internationaler Inklusions-Workshop in der Würzburger Zentrale der DAHW. (Würzburg, 27.03.2019) Vor zehn…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/innovativer-ansatz-der-gemeindebasierten-inklusiven-entwicklung-zentraler-ansatz-in-der-internationa.html

Afghanistan: mit humanitärer Hilfe Tuberkulose den Kampf ansagen

Binnenflüchtlinge sind besonders häufig betroffen. Mobile Kliniken behandeln vor Ort „Weitermachen ist sinnlos, aber aufhören ist noch sinnloser. Also machen wir weiter.“ Eines der vielen Zitate…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/afghanistan-mit-humanitaerer-hilfe-tuberkulose-den-kampf-ansagen-4785.html

Humanitäre Hilfe und der Kampf gegen Tuberkulose

Viele Menschen finden Asyl und Sicherheit in den Flüchtlingslagern Nordugandas. Doch hier lauert mit Tuberkulose (TB) bereits die nächste Gefahr. Palorinya, Norduganda. Sie sind erschöpft,…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/pro-humanitaere-hilfe-und-contra-einer-toedlichen-tuberkuloseerkrankung-4784.html

Der Zugang zu sauberem Wasser ist überlebensnotwendig

Der Welt-Wasser-Tag findet seit 1993 jedes Jahr am 22. März statt und wird seit 2003 von „UN-Water“ organisiert. Der Zugang zu Wasser und Sanitärversorgung ist ein Menschenrecht. „WASH“ ist eine…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/der-zugang-zu-sauberem-wasser-ist-ueberlebensnotwendig-4788.html

„Wir behandeln und Gott heilt!“

Das protestantische Krankenhaus von Kagando wurde bis Dezember 2017 von der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e. V. unterstützt und dann vollständig in lokale Hände übergeben. Ein schönes…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/wir-behandeln-und-gott-heilt-4786.html

Mit Geschichten im Kopf nach Hause

Ein DAHW-Kollege besucht Patienten am Hindukusch Einfach ist es nicht, nach Yakowlong in Afghanistan zu gelangen. Eigentlich liegt der kleine Ort nur fünf Fahrstunden von Kabul entfernt.…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/mit-geschichten-im-kopf-nach-hause-4791.html

Christinas langer Kampf gegen Tuberkulose

Eine deutsche Ärztin im Norden Pakistans und ihr unermüdlicher Einsatz, Menschen zu helfen. Christina A. sitzt in der Sonne und genießt die angenehm warmen Strahlen. Sie hat die Augen geschlossen und…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/christinas-langer-kampf-gegen-tuberkulose-4789.html

„Für meine Familie existiere ich nicht mehr!“

Ein Lichtblick sind die regelmäßigen Besuche der DAHW-Mitarbeiter Heute hat er Lepra, Tuberkulose und Knochenkrebs. Doch das ist längst noch nicht alles. Im Alter von drei Jahren erkrankte Hermes…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/fuer-meine-familie-existiere-ich-nicht-mehr-4787.html

VENRO_Kodex_Kinderrechte_2Auflage_v01.pdf

2011 VENRO-Kodex zu Kinderrechten: Schutz von Kindern vor Missbrauch und Ausbeutung in der Entwicklungs­zusammenarbeit und Humanitären Hilfe 2 VENRO-Kodex zu Kinderrechten  Inhalt Einleitung –…

/fileadmin/redaktion/04_PDF/Organisation/Partner/VENRO_Kodex_Kinderrechte_2Auflage_v01.pdf

Äthiopien – Ein Reise- und Projektbericht

Wann: Dienstag, 19.03.19 / 19.30 Uhr Wo: Pfarrheim Untere Hauptstraße 12 97291 Thüngersheim Was: Vortrag „Äthiopien – Ein Reise- und Projektbericht“ mit Michael Röhm, Dt. Lepra- u.…

/unsere-arbeit/presseportal/termine/termindetail/aethiopien-ein-reise-und-projektbericht-4783.html

Search results 1271 until 1280 of 2790