Suchergebnisse

1000 Euro aus den kleinen Sammeldosen

Das Ehepaar Tomiczek der DAHW Aktionsgruppe Niederkassel Mondorf sind nach wie vor mit viel Energie dabei. Mit jeder Menge Spaß und Lebensfreude wird für die "Aktion für Eluru" gesammelt. Das seit…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/aktion-fuer-eluru-4985.html

Frauenfrühstück

„ … und hätte die Liebe nicht“ diese Aussage von Dr. Ruth Pfau war die Basis und der Ausgangspunkt ihres Lebens und Tuns. Im Vortrag wird die Person Dr. Ruth Pfau, ihr Wirken und ihr Werk in…

/unsere-arbeit/presseportal/termine/termindetail/frauenfruehstueck-4781.html

„Dinner for One World“ zum Silberjubiläum mit beeindruckendem Ergebnis

Das 25ste „Dinner for One World“ am ersten Fastensonntag war ein beeindruckender Beitrag zur Linderung der Not im Bürgerkriegsland Jemen. Etwa 100 Personen, darunter erfreulicherweise auch Familien…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/dinner-for-one-world-zum-silberjubilaeum-mit-beeindruckendem-ergebnis-4782.html

„Die DAHW hat mein Leben verändert!“ - Den anderen Zuversicht und Hoffnung geben

Am 8. März wird auf der ganzen Welt der Internationale Tag der Frau gefeiert. Stellvertretend für sie alle steht die Kolumbianerin Candida Rosa Castellanos, deren Kampf gegen Lepra und die Sicherung…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/die-dahw-hat-mein-leben-veraendert-den-anderen-zuversicht-und-hoffnung-geben-4780.html

Briefmarken erzählen Geschichte(n)

Es gibt viele Wege, Spenden zu sammeln. Eine Möglichkeit ist es, aus Dingen, die scheinbar keinen Wert mehr haben, Kunst zu machen, und diese unter die Leute zu bringen. Karl Meurs, Ehrenamtlicher…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/briefmarken-erzaehlen-geschichte-n-4982.html

2018_HaP_Weihnachten_Standard_Einzelseiten_.pdf

Persönliche Erfahrungen Meine Mission in Ganta Nach mehr als 30 Jahren als Hautarzt in eigener Praxis in Frankfurt suchte ich für meinen „Ruhestand“ eine Aufgabe, in der ich meine Kenntnisse…

/fileadmin/redaktion/04_PDF/Unsere_Arbeit/HaP/2018_HaP_Weihnachten_Standard_Einzelseiten_.pdf

2018_HaP_Weihnachten_Standard_Einzelseiten.pdf

Persönliche Erfahrungen Meine Mission in Ganta Nach mehr als 30 Jahren als Hautarzt in eigener Praxis in Frankfurt suchte ich für meinen „Ruhestand“ eine Aufgabe, in der ich meine Kenntnisse…

/fileadmin/redaktion/04_PDF/Unsere_Arbeit/HaP/2018_HaP_Weihnachten_Standard_Einzelseiten.pdf

Die Münsteraner Matthäusgemeinde zeigt sich großzügig

Brunnen auf dem Krankenhausgelände in Rawalpindi ist endlich fertig gstellt. Schlechtes Wetter mit viel Regen – seit zehn Jahren war der letzte Winter im Norden Pakistans der mit den meisten…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/die-muensteraner-matthaeusgemeinde-zeigt-sich-grosszuegig-4779.html

Ganzheitlicher Ansatz der DAHW in der Entwicklungszusammenarbeit

Internationaler Workshop in Würzburg zur gemeindebasierten inklusiven Entwicklung (Würzburg, 20.02.2019) – Vom 21. bis 23. Januar 2019 begrüßte die DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e. V.…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/ganzheitlicher-ansatz-der-dahw-in-der-entwicklungszusammenarbeit-4778.html

Drei zufriedene Männer und eine stolze Zahl

Beim Benefizkonzert des OB für den Kampf gegen Schistosomiasis kamen mehr als 55.000 Euro zusammen – Christian Schuchardt dankt Spendern – Experten von Institut und DAHW Deutsche Lepra- und…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/drei-zufriedene-maenner-und-eine-stolze-zahl0-4777.html

Search results 1291 until 1300 of 2788