Suchergebnisse

Mit dem Malerpinsel gegen eine tödliche Krankheit: Ein Chagas-Projekt in Bolivien

Am heutigen Welt-Chagas-Tag macht die DAHW auf eine vernachlässigte Krankheit aufmerksam, die jährlich bis zu 12.000 Menschenleben fordert. In Bolivien unterstützen wir die Betroffenen dabei, sich…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/mit-dem-malerpinsel-gegen-eine-toedliche-krankheit-ein-chagas-projekt-in-bolivien-5392.html

50 Jahre NRW-Stiftung Leprahilfe: DANKE für großartige Unterstützung

Das ehrenamtliche Engagement für die DAHW hat in Westdeutschland eine lange Tradition. Viele der Ortsgruppen haben in den vergangenen Jahrzehnten die Nordrhein-Westfälische Stiftung zur Förderung der…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/50-jahre-nrw-stiftung-leprahilfe-danke-fuer-grossartige-unterstuetzung-5391.html

Bundesverdienstkreuz für langjährigen DAHW-Partner Mervyn F. Lobo

Dem Leiter der von Dr. Ruth Pfau gegründeten Organisation MALC (Marie Adelaide Leprosy Center) in Pakistan wird das Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/langjaehriger-dahw-partner-mervyn-f-lobo-erhaelt-bundesverdienstkreuz-5389.html

"Health Talks": DAHW-Vortragsreihe widmet sich dem wichtigen Thema Ernährung von Kindern

In den „Health Talks“, einer Vortragsreihe der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe und der DIZ Deutsch-Indische Zusammenarbeit e.V., geht es in der kommenden Woche um die Ernährung von Kindern…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/nur-satte-kinder-sind-gesunde-kinder-health-talks-widmen-sich-dem-wichtigen-thema-ernaehrung-von-kin.html

Fotos_zum_Ausdrucken_2023_korr.pdf

Foto: DrAnil Fastenaun / DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e V. Berührt werden, um geheilt zu werden: Von Lepra betroffene Menschen wurden früher oft als „Unberührbare“ bezeichnet. Dabei…

/fileadmin/redaktion/04_PDF/Unsere_Arbeit/Kirchen_und_Gemeinden/2024/Fotos_zum_Ausdrucken_2023_korr.pdf

KiFe_broschur_2024_final_screen.pdf

Sonntag, 5. Mai 2024 © I. Schmitt-Menzel WDR mediagroup GmbH Die Sendung mit der Maus ® WDR aus Die M t zu komm ch! Besu Würzburg Innenstadt 11-17 Uhr Der Reinerlös kommt einem Projekt der DAHW…

/fileadmin/redaktion/04_PDF/Unsere_Arbeit/Kinderfest/KiFe_broschur_2024_final_screen.pdf

Unsere Spendenaktion 2024

Lepra bei Kindern beenden – Ein DAHW-Projekt in Pakistan Lepra ist in Deutschland kein Thema mehr. In anderen Ländern aber gibt es die Krankheit immer noch – zum Beispiel in Pakistan. Dort…

/spenden-helfen/kinderfest-bayerns-groesste-spielwiese/kinderfest-spendenprojekt.html

Bühnenprogramm

Eines der vielen Highlights des Internationalen Kinderfests ist die große Bühne des Bayerischen Rundfunks am Unteren Markt im Herzen Würzburgs. Hier sorgen kleine und große Künstler:innen für ein…

/spenden-helfen/kinderfest-bayerns-groesste-spielwiese/das-buehnenprogramm.html

Mitmach-Angebote

"In Würzburg zuhause – weltweit aktiv" könnte das Motto der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe lauten, die 1957 in Würzburg gegründet wurde und heute in 20 Ländern Hilfsprojekte umsetzt,…

/spenden-helfen/kinderfest-bayerns-groesste-spielwiese/wer-wie-wo-was.html

Grußwort von Dr Ali Murtaza

Liebe Kinder, Eltern und Kinderfestbesucher:innen,  ich freue mich, dass das 46. Internationale Kinderfest in Würzburg von Lepra betroffene Kinder im pakistanischen Sindh unterstützt.…

/spenden-helfen/kinderfest-bayerns-groesste-spielwiese/zugunsten-der-dahw.html

Search results 11 until 20 of 2793