Suchergebnisse

Äthiopien

Informationen zu Land und Leuten Das ostafrikanische Land wird auch als Wiege der Menschheit bezeichnet: Hier fanden Archäologen "Lucy“, mit drei Millionen Jahren das älteste menschliche Skelett…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/aethiopien-4190.html

Bisidimo

Keimzelle der Hilfe Ein paar alte Holzhütten standen 1957 am Bisidimo ("roter Fluss“), wo heute die Stadt ist. Ein Jahr später kamen die ersten Helfer der Deutschen Lepra- und Tuberkulosehilfe…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/bisidimo-4189.html

Texte für Gottesdienste

DAHW-Broschüre für Gemeinden Schon im 3. Buch Mose wird der Aussatz erwähnt, die bekannteste Bibelstelle ist aber wohl die Heilung der zehn Aussätzigen. Die neue Gottesdienstbroschüre…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/texte-fuer-gottesdienste-4193.html

Änderungen im Gesetz

Vorteile für Spender Ab sofort gelten neue Regeln für Spender. Das hat der Bundestag Ende des vergangenen Jahres beschlossen. Die Änderungen gelten ab sofort und vereinfachen besonders…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/aenderungen-im-gesetz-4192.html

Grußwort zum 14. DAHW-Gedächtnislauf

Würzburg / Hoffnungslauf 2008 am 15. März 2008 Ein herzliches Willkommen in Würzburg allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des 14. Gedächtnis- und Hoffnungslaufs zu Gunsten der Deutschen…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/grusswort-zum-14-dahw-gedaechtnislauf-4187.html

Sinnvolles Last-Minute-Geschenk für Kinder in Äthiopien

DAHW: Zukunft schenken! (Würzburg, 19.12.2007). "Zukunft schenken“ heißt das Motto der Deutschen Lepra- und Tuberkulosehilfe (DAHW) für alle, die immer noch auf der Suche nach…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/sinnvolles-last-minute-geschenk-fuer-kinder-in-aethiopien-3737.html

Aktuelle Nachrichten von Dr. Ruth Pfau:

"Danke, dass Sie uns bei diesen stillen und ′trotzigen′ kleinen Schritten zur Seite stehen." Liebe Spenderinnen und Spender, Frau Dr. Pfau weiß, dass viele Menschen zur Zeit…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/aktuelle-nachrichten-von-dr-ruth-pfau-4185.html

Buruli-Patienten in Afrika

Bereits 2006 hat die DAHW in Togo ein Hilfsprojekt für Burulipatienten in die Wege geleitet. Bereits 2006 hat die DAHW in Togo ein Hilfsprojekt für Burulipatienten in die Wege geleitet. Und man…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/buruli-patienten-in-afrika-4184.html

300 ehrenamtliche Helfer feiern 50 Jahre Leprahilfe

Schaubühne der Aktionen bei Feierstunde in Münster Langsam und bedächtig schritt Bruder Christoph auf die Bühne in der Aula des Münsterschen Schlosses. Es ist nicht seine…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/300-ehrenamtliche-helfer-feiern-50-jahre-leprahilfe-4186.html

HIV und TB: die neue große Gefahr

DAHW fordert grundlegende Maßnahmen in der Entwicklungspolitik (Würzburg, 29.11.2007). Die Ko-Infektion von Menschen mit HIV und Tuberkulose wird nach Ansicht der medizinischen Experten…

/unsere-arbeit/presseportal/pressemeldungen/meldung/hiv-und-tb-die-neue-grosse-gefahr-3736.html

Search results 2631 until 2640 of 2790