Flutkatastrophe Pakistan 2022

Hilfe in großer Not – Flutkatastrophe in Pakistan

Bitte spenden Sie für die Menschen, die alles verloren haben.

Die Flutkatastrohe in Pakistan  hat verheerende Folgen. Mehr als 30 Millionen Menschen sind betroffen. Die monsunartigen Regenfälle haben über 1.100 von ihnen das Leben gekostet, darunter mehr als 400 Kinder. 

Zehntausende haben ihr Zuhause und ihre Lebensgrundlagen verloren. Wichtige Infrastruktur wie Straßen und Brücken sind zerstört. Die Überschwemmungen  verschärfen die ohnehin schon kritische Hungersituation und haben verheerende Folgen für die Ernährungssicherheit in dem Land.

Die DAHW hat zusammen mit ihrem langjährigen Partner in Pakistan, dem von Dr. Ruth Pfau in Karachi gegründeten Marie Adelaide Leprosy Center (MALC), erste Hilfsmaßnahmen in die Wege geleitet. Diese sollen in den nächsten Tagen und Wochen noch massiv ausgeweitet werden.

Unsere Hilfe kommt den Ärmsten der Armen zugute. Bitte unterstützen Sie uns mit Ihrer Spende in dieser Zeit größter Not, das Leid dieser Menschen zu lindern.

KONKRETE HILFE FÜR DIE MENSCHEN IN PAKISTAN

Die Hilfsmaßnahmen sind schon angelaufen

Bewegtbilder der Flut in Pakistan

In drei Wochen fast das Doppelte der normalen Monsun-Regenmenge.

DAHW News
2. September 2022

2. September 2022

In drei Wochen fast das Doppelte der normalen Monsun-Regenmenge

14. September 2022

14. September 2022

Auch weiterhin leiden die Menschen schwer unter den Wassermassen in Pakistan. Mit Sorge blicken sie auf den kommenden Winter.

Weitersagen
Mail Facebook Twitter

JETZT SPENDEN

Wir brauchen jeden Cent, um humanitäre Hilfe vor Ort leisten zu können.