13. September 2018

Hilfe für südsudanesische Frauen in Geflüchtetencamps in Uganda

In dem Geflüchtetencamp „Palorinya“ in Uganda leben aktuell ca. 170.000 Menschen. Die meisten von ihnen sind Frauen und Kinder.

07. September 2018

Zum 89. Geburtstag von Sister Dr. Ruth Pfau von Pakistan: Eine Widmung.

Dr. Ruth Pfau wäre heute 89 Jahre alt geworden. Sie wurde am 9. September 1929 in Leipzig geboren. Am 10. August 2017 verstarb sie in Karachi, Pakistan. In Anerkennung ihrer Leistung nennt man sie dort, wo sie gewirkt hat, verbunden mit Liebe, Stolz und Respekt „Sister Dr. Ruth Pfau von Pakistan.“

07. September 2018

Bald im Briefkasten: das Stück Fußballgeschichte fürs Zuhause

Heute startet der Versand der Original-7:1-Tornetz-Stücke als Dankeschön für die bisherigen Spenden zur Unterstützung der DAHW-Projekte in Brasilien

03. September 2018

Vor so viel Ehrenamt den Hut ziehen

Die DAHW-Aktionsgruppe Viersen hat es vorgemacht: Engagement zeigen für andere ist in!

29. August 2018

Ausschreibung für das Journalisten-Recherchestipendium des MEMENTO Preises für vernachlässigte Krankheiten 2019

Mit dem Memento Journalisten-Recherchestipendium wird ein journalistisches Rechercheprojekt ausgezeichnet, das gesellschaftliche, medizinische, politische und wissenschaftliche Hintergründe vernachlässigter Krankheiten thematisiert. Bewerbung bis zum 31.10.2018 möglich!

Autor/-in: Sabine Ludwig