20. Februar 2018

»Irgendetwas Schönes, Kostbares ist in jedem Menschen«

»Sie sagten, wir seien ein Haufen Verrückter, und vielleicht hatten sie recht. Sie sagten, wir würden nie Erfolg haben. Und alle Chancen sprachen tatsächlich gegen uns. Aber in diesem Fall haben sie sich getäuscht. Obwohl es aussichtslos schien, am Ende haben wir es doch gepackt.« (Aus dem Buch: Ruth Pfau, in einem Rückblick auf ihr Leben, 2017)

19. Februar 2018

Dinner for One World – Fastenessen in der Pfarrei Zur Heiligen Familie Karlstadt

Am 1. Fastensonntag konnte Maria Hisch im Namen des Organisationsteams für das jährliche Fastenessen über 90 hungrige Menschen im Pfarrsaal begrüßen. Dank erhielt im Besonderen Pfarrer Simon Mayer für die Möglichkeit der Nutzung des neu möblierten Pfarrsaals.

29. Januar 2018

Dr. Ruth Pfau Museum in Karachi eröffnet

Zu Ehren von Dr. Ruth Pfau wurde in den Räumen ihres langjährigen Wohnsitzes im Marie Adelaide Leprosy Center (MALC) ein Museum eingerichtet.

26. Januar 2018

DAHW bekommt Nachwuchs

Jugendorganisation „junge DAHW“ möchte als eigenständiger Verein das Würzburger Hilfswerk unterstützen

26. Januar 2018

Blumen der Hoffnung für Leprakranke

- Primelverkauf zum Weltlepratag -

Autor/-in: Sabine Ludwig