14. Mai 2018

Katholikentag 2018 in Münster

Vom 10. – 13. Mai war die DAHW auf der Kirchenmeile am Schlossplatz in Münster vertreten.

11. Mai 2018

Premiere der Ruth-Pfau-Trilogie “Wer keine Tränen in sich trägt”

Die Premiere des neuesten Films von Martin Gertler über das Leben und Wirken von Dr. Ruth Pfau am 10.Mai in der St. Josef Kirche in Münster Kinderhaus war ein großer Erfolg Bewusst hatten die DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe und die Ruth-Pfau-Stiftung die Uraufführung in den Katholikentag in Münster eingebunden und die Kirche neben dem Lepramuseum in Münster Kinderhaus dafür gewählt.

Über den Besuch des Gesundheitsministers, Jens Spahn freuten sich u.a. DAHW-Vorstandsmitglied Jochen Schrören (1. v. l), der Sprecher des Aktionsbündnis gegen AIDS, Klaus Koch (2.v. l.), unser stellv. Geschäftsführer Harald Meyer-Porzky (4. v. l.), d

11. Mai 2018

Hoher Besuch am Katholikentag

Gesundheitsminister Jens Spahn besucht den gemeinsamen Stand von DAHW, Missionsärztlichen Institut und Aktionsbündnis gegen Aids am Katholikentag in Münster.

08. Mai 2018

Das war das internationale Kinderfest 2018

Hauptperson beim 43. Internationalen Kinderfest war ganz eindeutig „Der kleine Maulwurf“. Man kennt ihn sonst nur aus der Sendung mit der Maus. Unter dem Motto: „Anfassen ausdrücklich erlaubt“, spazierte er durch die vielen Gäste, die den Weg in die Stadt gefunden haben.

03. Mai 2018

Filmtrilogie über Leben und Wirken der Ärztin und Ordensfrau Dr. Ruth Pfau - Uraufführung im Rahmen des Katholikentages

(Würzburg/Münster, 24. April 2018) Im Rahmen des Katholikentages in Münster findet am 10. Mai die Uraufführung des neuen Films von Martin Gertler über Dr. Ruth Pfau statt. Der Filmemacher wird seinen Dreiteiler „Wer keine Tränen in sich trägt… Leben und Wirken von Ruth Pfau“ ab 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Josef in Münster, Kinderhaus 15 präsentieren.

Autor/-in: Sabine Ludwig