08. Dezember 2015

Gemeinsam gegen Lepra

Catarina Choi Nunes ist Miss Brasilien 2015. Sie ist nicht nur schön, sondern hat auch ein großes Herz. Denn sie wird bei den Miss World-Wahlen im Dezember in China ein Sozialprojekt zum Thema Lepra vorstellen. Davon besonders begeistert ist der Eichstätter Manfred Göbel. “Schon 2014 erhielt das Projekt ‘Alle gegen Lepra’ eine Auszeichnung”, ergänzt der Repräsentant der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e. V. in Brasilien.

12. November 2015

DAHW-Foto ausgezeichnet

PR-Bild-Award an DAHW und Rolf Bauerdick

27. Oktober 2015

Pellkartoffeln für die DAHW

Als Entwicklungshelfer für die DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkuloshilfe e. V. in Äthiopien zu arbeiten war das größte Abenteuer seines Lebens. Davon zehrt Franz Söllner noch heute.

26. Oktober 2015

DAHW beim Eine-Welt-Tag im Bayerischen Landtag

Die DAHW war am Eine-Welt-Tag im Bayerischen Landtag durch Maria Hisch und Michael Röhm vertreten.

13. Oktober 2015

Übertragung stoppen, Behinderungen verhindern und Barrieren abbauen

Die Mitglieder der Internationalen Vereinigung der Lepra-Hilfswerke (International Federation of Anti-Leprosy Associations, ILEP) kamen vom 7. bis 9. Oktober 2015 zu einem Kooperationstreffen in Paris zusammen. Auf der Agenda standen vor allem die Weiterentwicklung und Konkretisierung der gemeinsamen Strategie sowie der interne Austausch unter den Mitgliedern. Auch die DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe war vor Ort.