03. August 2018

DAHW auf dem Würzburger Hafensommer 2018

Die DAHW war Programmförderer des Doppelkonzertes der Brasilianerin Flavia Coelho & der Argentinierin Natalie Doco auf dem Würzburger Hafensommer.

Seit vielen Jahren unterstützt das Würzburger Hilfswerk Auftritte von Künstlern aus DAHW-Projektländern bei diesem jährlichen Musikfestival. Denn eine unserer Visionen ist eine Welt ohne Vorurteile und ohne von Menschen gemachten Grenzen. Dafür setzen wir uns auch in Brasilien seit über 60 Jahren aktiv ein.

Musik überwindet alle Grenzen, vor allem die Grenzen in unseren Köpfen. Sie erreicht unsere Herzen und lässt uns alle verschmelzen. Und so war auch auf dem Doppelkonzert von Flavia Coelho & Natalie Doco auf dem diesjährigen Würzburger Hafensommer dieses Gefühl einer „gemeinsamen Welt“ wieder für ein paar Stunden spürbar.