08. Juli 2005

Deine Stimme gegen Armut - Weltweite Aktion gegen Armut

Die Unterschriftenaktion: "Deine Stimme gegen Armut" wird von zahlreichen Prominenten unterstützt. Machen Sie mit!

Mit unseren Projekten und Programmen unterstützen wir die Erreichung der entwicklungspolitischen Millenniumsentwicklungsziele, ganz besonders das Ziel 6: "Bekämpung von HIV/Aids, Malaria und anderen Krankheiten".

Gemeinsam mit vielen anderen Nichtregierungsorganisationen  NRO, vor allem denen, die im Verband Entwicklungspolitik deutscher Nichtregierungsorganisationen (VENRO) zusammen geschlossen sind, beteiligen wir uns an der weltweiten Aktion "Deine Stimme gegen Armut".

Ziel der deutschen Nichtregierungsorganisationen ist es, bis zum MDG+5 Gipfel im September in New York, bei dem die Staats- und Regierungschefs Bilanz ziehen werden, was getan werden muss, um die Ziele bis 2015 zu erreichen, mindestens 1 Million Unterschriften zu sammeln. Diese Unterschriften sollen Bundeskanzler Schröder Anfang September überreicht werden.

Alle drei Sekunden stirbt ein Kind an den Folgen extremer Armut.

Bono, George Clooney, Cameron Diaz, P. Diddy, Jamie Foxx, Hugh Grant, Herbert Grönemeyer, Kylie Minogue, Xavier Naidoo, Brad Pitt, Claudia Schiffer, Justin Timberlake und Anne Will rufen auf "Deine Stimme gegen Armut“ zu erheben.

Spot ansehen

Zum Abspielen der Spots muss das QuickTime-Plugin installiert sein.

-->