12. Juni 2020

Die Dr. Adolf und Doris Bauer-Stiftung unterstützt die Äthiopischen DAHW Projekte während der Corona Krise.

Dr. Katarina Shingler (Schriftführerin der Stiftung), Dr. Adolf Bauer (Vorsitzender der Stiftung), Doris Bauer (stv. Vorsitzende der Stiftung) und Burkard Kömm (Geschäftsführer der DAHW) bei der Übergabe der Spende (v.l.n.r). Foto: Judith Mathiasch/DAHW

Die Spende in Höhe von 5000,- Euro ist für die Corona-Hilfe in Bisidimo und anderen Einrichtungen der DAHW in Äthiopien bestimmt, um den zusätzlichen Herausforderungen gerade durch die Corona-Krise gerecht zu werden.

Ganz speziell soll das Geld für die Aus- und Weiterbildung medizinischer Kräfte, aber auch um z.B. Tagelöhner dazu auszubilden in Dörfern Aufklärungsarbeit zu leisten und so ein Einkommen zu schaffen.

2019 konnte schon aufgrund einer Spende der Dr. Adolf und Doris Bauer-Stiftung ein Projekt gestartet werden, bei dem das Ausbildungszentrum des Bisidimo Krankenhauses neu ausgestattet werden konnte.  Neben der Renovierung von u.a. den Schlafräumen und den Unterrichtssälen für die Studenten, konnten Fortbildungen zu Lepra und Tuberkulose für Ärzte und Gesundheitspersonal finanziert werden.

Die Stiftung bedankte sich bei einem Besuch in der DAHW-Zentrale für die liebenswerte Hilfsbereitschaft und fachliche Kompetenz der DAHW-Mitarbeiter*innen.


Unterstützung für Äthiopien

Dr. Adolf und Doris Bauer-Stiftung unterstützt die DAHW mit ingesamt 23.000 Euro (12. Juni 2019)