14. November 2017

Großer Floh- und Trödelmarkt am 18. und 19.11.

Schnäppchen und Raritäten gibt es Samstag und Sonntag in der Mariannhillstrasse 1c, am früheren Sitz der DAHW. Mitglieder der ehrenamtlichen DAHW-Aktionsgruppe Würzburg, einer Initiative zur Förderung der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e. V., laden zu ihrem traditionellen Trödelmarkt ein.

Schmuck für jeden Geldbeutel, edles Porzellan, Kleinmöbel, Kunstgegenstände, Kinderspielzeug wie ein Aufsitztraktor mit Anhänger, oder ein großer Bauernhof, sowie eine große Sammlung an Langspielplatten mit klassischer Musik: An Angeboten mangelt es nicht, auch Haushaltsgegenstände, CDs, DVDs und unzählige Bücher sind dabei.

„Stöbern lohnt sich immer, und über den Preis verhandeln ist natürlich erlaubt“, sagt Claudia Hofmann, Leiterin der AG: „Wir haben Stücke aus Haushaltsauflösungen und Erbschaften. Eine alte Standuhr, Regulatoren und andere alte Uhren, geschnitzte Holzfiguren, Masken aus Afrika, und, und, und. Es lohnt sich also, auch in diesem Jahr wieder nach Schätzen in den Kellerräumen der ehemaligen DAHW-Zentrale zu suchen.“

Für das leibliche Wohl gibt es natürlich auch bei der 22. Auflage des großen Floh- und Trödelmarktes Kaffee, selbst gebackene Kuchen und Torten, Kochkäse sowie zur Mittagszeit einen afrikanischen Feuertopf.

Der komplette Erlös des Floh- und Trödelmarkts fließt in die Projektarbeit der DAHW. Aktuell unterstützt die DAHW 151 Programme und Projekte in 20 Ländern mit knapp 12,2 Millionen Euro. Im Fokus der Arbeit stehen Menschen, die an Krankheiten der Armut oder deren Folgen wie Ausgrenzung oder Behinderung leiden.

Termine:

Samstag, 18.11.2017 von 9 bis 15 Uhr
Sonntag, 19.11.2017 von 10 bis 15 Uhr

Ort:

Mariannhillstr. 1c, 97074 Würzburg