26. Februar 2018

Hilfsgüter an Tuberkulosekranke im Südsudan ausgeliefert

Die mit dem Foodtruck in den Südsudan transportierten Hilfsgüter werden derzeit u.a. an Tuberkulosekranke verteilt.

Der Foodtruck, den die DAHW gemeinsam mit dem Hilfswerk der Deutschen Lions ermöglicht und auf den Weg gebracht hat, ist mittlerweile angekommen. Die Güter sind gelagert und werden nun in mehreren Margen an Menschen ausgeliefert, die es am dringensten benötigen.

Hier zu sehen die Lieferung an Menschen, die in der Grenzregion zu Norduganda an Tuberkulose leiden und durch die medizinische Hilfe der DAHW sowie lokaler NGOs Behandlung und Unterstützung erfahren.

Leider gab es ein weiteres Unglück in der Gegend rund um Nzara: Um Land zur Landwirtschaft zu erhalten gab es Brandrodungen. Die Flammen haben allerdings auch die Grundstücke und Häuser von 19 Familien (insgesamt 117 Menschen) zerstört. Die DAHW KollegInnen prüfen gerade, dass die Rationen so aufgeteilt werden können, dass diese Menschen, die Alles verloren haben, ebenfalls von der Hilfslieferung der DAHW profitieren können.