14. Mai 2018

Katholikentag 2018 in Münster

Vom 10. – 13. Mai war die DAHW auf der Kirchenmeile am Schlossplatz in Münster vertreten.

Im Gemeinschaftsstand von Aktionsbündnis gegen Aids, dem Missionsärztlichen Institut und der DAHW präsentierte sich diese mit dem Schwerpunkt „Dr. Ruth Pfau“. Die im August 2017 verstorbene Lepraärztin und Ordensschwester war vielen BesucherInnen ein Begriff und war der Anreiz für viele, das Gespräch mit den VertreterInnen der DAHW zu suchen.

So konnten die ehren- und hauptamtlichen MitarbeiterInnen immer wieder intensive Gespräche mit interessierten und interessanten Menschen führen und dabei auch auf die aktuellen Projekte der DAHW hinweisen und aufmerksam machen.

Unser Dank gilt den Organisatoren, den BesucherInnen aber auch der Gruppe von Ehrenamtlichen, die den Stand mit betreut und für die DAHW Rede und Antwort standen. Es waren sehr gute Tage in Münster.