16. Juli 2019

Keep on Rolling - Wieder ein großer Erfolg

Die erste Gruppe legt los. Foto: Michael Röhm / DAHW

Am 05. Juli waren wieder mehr als 2.000 Schülerinnen und Schüler und auch Kindergartenkinder auf den drei Strecken (Rollen, Joggen, Gehen) unterwegs.

Der offizielle Startschuss für Keep on Rolling war um 8.30 Uhr mit der Freigabe für die jüngsten Schülerinnen und Schüler auf der „Rollstrecke“. Danach gingen in stetigem Fluss Jahrgangsstufe um Jahrgangsstufe auf die unterschiedlichen Strecken. Neben der Strecke zum Rollen gab es auch eine Laufstrecke und eine Strecke zum Gehen.

Bis um 12.00 Uhr hatten alle Zeit so viele Runden als möglich zu drehen. Allein die Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums absolvierten insgesamt 5.147 Runden. Auch mit dem DAHW Dreirad wurden 19 Runden absolviert.

Der vorläufig errechnete Gesamterlös wurde mit 33.700,- Euro angegeben. Für die DAHW liefen das Johann-Schöner-Gymnasium, die Johann-Rudolph-Glauber-Realschule und die Kinder des Kindergartens „zur Heiligen Familie“.

Hierfür möchten wir uns noch mal herzlich bedanken!