28. June 2019

Kirchentag Dortmund 2019 – eine kurze Nachlese

win-win-Situation, entlastend für den Rücken, Werbung für die DAHW. Foto: MR / DAHW

Vom 20. – 23. Juni fand der Kirchentag 2019 in Dortmund statt. Die DAHW hatte im Markt der Möglichkeiten einen Stand und präsentierte sich den Besucher*innen.

Mit nur einer hauptamtlichen Kraft und insgesamt 5 ehrenamtlichen Helfer*innen aus Gruppen der Großregion Dortmund war es möglich den vielen Interessierten unsere weltweite Arbeit und natürlich auch die DAHW als Organisation vorzustellen.

So manche Information fand den Weg in die Taschen der Besucher*innen und vor allem die Postkarten mit den provozierenden Aussagen zu Krankheiten, die wir in unterschiedlichen Ländern behandeln, fanden regen Absatz.

Alles in allem war es seitens der Organisatoren ein herausragender Kirchentag und in der persönlichen Bewertung der Begegnungen und Gesprächen am DAHW-Stand für die DAHW ein erfolgreiche und lohnenswerte Zeit vor Ort.