29. August 2022

Kräuterbüschel, die die Welt verändern

Viel Freude bei der Aktion "Kräuterbüschl" für Menschen in Not hatten die Frauen des KFB in Bürgstadt.

Mit den Worten „So wünschen wir von Herzen, dass durch die DAHW vielen Kindern damit eine Hilfe gegeben werden kann.“ wurden 1.000 € für das Projekt „Kinderwelten“ in Tansania überwiesen.

Diese stolze Summe kam zusammen, als der kath. Frauenbund Bürgstadt zum Festtag Maria Himmelfahrt wieder traditionsgemäß Kräuterbüschel zu Gunsten der Spendenaktion „Menschen in Not“ verkaufte.

Trotz großer Trockenheit in diesem Jahr konnten doch viele Kräuter gesammelt und ca. 230 Kräuterbüschel gebunden werden. Diese wurden vor dem Festgottesdienst für einen Spendenbeitrag angeboten. Der beachtliche Spendenerlös beträgt: 1.000 €.

Herzlichen Dank allen fleißigen Kräutersammlern und -sammlerinnen, allen, die Kräuterbüschel gebunden und nicht zuletzt all´ denjenigen, die diese auch erworben haben.


Wenn auch Sie Menschen, die von Lepra oder Tuberkulose betroffenen sind, helfen möchten: