05. März 2017

Mitmachen bei Bayerns größter Spielwiese

Aussteller und Unterstützer zum 42. Internationalen Kinderfest gesucht Am 7. Mai wird die Würzburger Innenstadt mit dem Internationalen Kinderfest zugunsten der DAHW wieder zu Bayerns größter Spielwiese, zum mittlerweile 42. Mal. An den Ständen bieten sich Möglichkeiten mit Spiel, Spaß und Spannung einen fröhlichen Familiensonntag zu verbringen. Noch sind Plätze für Aussteller frei.

Viele Aussteller sind Stammgäste beim Internationalen Kinderfest zugunsten der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe und sorgen schon seit Generationen für jede Menge Spaß bei den Kindern. Vielfältige Spielangebote, die alle Sinne ansprechen und zu einem fröhlichen Familientag beitragen: Traktorfahrten, Clowns, Geschicklichkeitsspiele, Kreativangebote und Spielstraßen.

Neben diesen traditionellen Angeboten sind es aber auch immer wieder neue Stände, die das Angebot erweitern und das Kinderfest jedes Mal zu einem einzigartigen Erlebnis werden lassen. „Derzeit sind noch einige Ausstellungsflächen zu vergeben, bis zum 20. März 2017 können sich Organisationen noch bewerben“, ergänzt DAHW-Koordinatorin Beate Gemballa. Ihr geht es dabei vor allem um die Vielfalt, denn „das Würzburger Kinderfest ist immer bunt, durch die Vielzahl an Ausstellern, gemeinnützigen Organisationen und öffentlichen Einrichtungen.“ Getragen werde es von großem ehrenamtlichem Einsatz. Das gewährleistet moderate Preise und dass nach dem Fest eine Spende für Menschen in den Projektländern der DAHW übrig bleibt.

Viele Unternehmen unterstützen das Kinderfest mit Sachspenden oder Gutscheinen. Diese gehen als Preise in die große Tombola und tragen zum guten Zweck bei. Daher bittet Beate Gemballa Unternehmen aus Würzburg und Umgebung weiterhin um Sachspenden oder Gutscheine. Die Tombola trägt seit Jahren maßgeblich zum Erlös des Kinderfestes bei. Auch Bäckereien unterstützen die Cafeteria mit gespendeten Kuchen und freuen sich, dass ihr leckeres Angebot vor dem Falkenhaus gut ankommt.

Veranstalter des Würzburger Kinderfestes sind die Stadt Würzburg, Fachbereich Jugend und Familie, sowie das Studio Mainfranken des Bayerischen Rundfunks. Die DAHW übernimmt die Koordination und die Erlöse fließen in deren Projektarbeit.

Gesucht werden noch weitere Organisationen oder Unternehmen, die sich beim Kinderfest präsentieren, einen Aktionsstand anbieten oder einfach das Fest selbst unterstützen möchten, zum Beispiel durch Sachspenden für Tombola oder Cafeteria.

Kontakt über Beate Gemballa (DAHW)
Tel: (0931) 7948-131
Mail: beate.gemballa@dahw.de