03. Juli 2018

Rotary Club Würzburg will die Unterstützung der DAHW-Projekte in Äthiopien auch zukünftig fortführen

Ahmed Mohammed Regionalbeauftragter der DAHW für Ostafrika zu Besuch beim Charter-Treffen des Rotary Clubs Würzburg auf der Vogelsburg

Unter der Präsidentschaft von Niko Natzschka wurde die Unterstützung auch im Zeitraum 2017/18 fortgeführt. Durch einen Besuch von Niko Natzschka und seiner Frau Bettina in Äthiopien, erfuhr diese eine besondere Wertschätzung. Gerade die persönliche Beziehung des Past-Präsidenten und seiner Frau zu Äthiopien und Ahmed Mohammed vertieften auch die Verbindung zwischen der DAHW und dem Rotary Club.

Der Einladung des Clubs auf die Vogelsburg waren neben der bisherigen Präsidentin der DAHW, Gudrun Freifrau von Wiedersperg auch der neue Präsident, Dipl.-Theol. Patrick Miesen, sowie Ahmed Mohammed – der zu einem Arbeitsbesuch in Deutschland weilt – und Michael Röhm, Referent bei der DAHW, der Ahmed Mohammed übersetzte, gefolgt. In einem Grußwort an die Anwesenden dankte Ahmed Mohammed für die bisherige Unterstützung durch den Rotary Club. Er wies in wenigen Minuten und beeindruckenden Sätzen die Wirkung der Spenden nach und erinnerte an Dr. Michel einem verstorbenen Mitglied des Rotary Clubs, der in Bisidimo/Äthiopien so segensreiche Unterstützungsarbeit leistete.

Während des Charter-Treffens gab Niko Natzschka die Präsidentschaft des Rotary Clubs Würzburg an Stefan Rühling weiter.

Im lebhaften Austausch während und nach der Charterfeier zwischen den Gästen und den Clubmitgliedern waren vor allem die Unterstützung des Clubs für die Arbeit, wie eben die Projekte der DAHW – vor allem jene in Äthiopien und Ostafrika – Thema. Am Ende konnten sich so die jeweiligen ehemaligen und die aktuellen PräsidentInnen der beiden Organisationen mit dem Gast aus Äthiopien den Fotografen stellen.