28. September 2006

Schülerinnen und Schüler marschieren für die Leprahilfe

26. Lepramarsch in Dinslaken wieder ein voller Erfolg

Zum 26. Mal hatte Pfarrer Bernhard Köster am 24. September zusammen mit seiner St. Vincentius-Gemeinde alle Schülerinnen und Schüler in Dinslaken zum Lepramarsch eingeladen.

Über 100 Kinder und Jugendliche beteiligten sich an dem zehn Kilometer langen Marsch, der von der Innenstadt durch die Rheinaue zurück zum St. Vincentius Kirchplatz führte. Die begeisterten Schülerinnen und Schüler konnten wieder viele Sponsoren für die traditionsreiche Aktion gewinnen. Der genaue Erlös stand zwar am Ende des Lepramarsches noch nicht fest, aber die Organisatoren rechnen auch in diesem Jahr wieder mit einem fünfstelligen Betrag. Über 260.000 Euro wurden bislang erzielt und der Lepraarbeit der DAHW zur Verfügung gestellt.

Pfarrer Köster verteilt wieder an alle Läuferinnen und Läufer eine kleine Überraschung.