13. September 2006

Strahlender Sonnenschein und gute Laune

Auf dem Osnabrücker Rathausplatz starteten am 9. Septemberüber 30 Radler für den guten Zweck.

Die engagierten Fahrradfahrer nahmen an der 9. Friedensradtour Richtung Münster teil. Bei strahlendem Sonnenschein und mit guter Laune traten sie wie in den vergangenen Jahren wieder für die Lepra- und Tuberkulose-Arbeit der DAHW in Indien in die Pedale: Über 1000 Euro wurden gespendet.

Insgesamt haben die Radler seit 1998 über 50.000 Euro erstrampelt.

Die begeisterten Radsportfreunde erreichten nach achtstündiger Fahrt um Punkt 16 Uhr ihr Ziel in Münster: das ehemalige Leprahospital in Münster-Kinderhaus. Dort wurden sie mit frischen Getränken und Würstchen vom Grill empfangen.

Inzwischen kann die beliebte Friedensradtour Osnabrück- Münster stolz auf ihre "Töchter" in Kiel, Krefeld-Viersen, Schweinfurt und Balingen blicken. Dort finden regelmäßig im Rahmen der bundesweiten DAHW-Pedale-Aktion Radtouren statt, die von ehrenamtlichen Mitarbeitern der DAHW organisiert werden.

Text: Jürgen Belker-van den Heuvel

Grillen nach der Tour. Foto: DAHW Harald Meyer-Prozky