17. November 2023

Gefährlich schmerzlos Buruli Ulcer ist heimtückisch

„Alles fing mit einer kleinen Schwellung an meinem Fuß an. Weder meine Eltern noch ich wussten bis dahin von der Krankheit Buruli Ulcer. Wenige Tage, nachdem ich die Schwellung entdeckt hatte, brach die Wunde auf und wurde schnell immer größer“, erzählt der heute 22-jährige Jackson Barleah aus Liberia.

13. Oktober 2023

Jeder Mensch hat ein Recht auf Gesundheit

Gesundheit ist ein Menschenrecht. Niemand wird diese Aussage in Zweifel ziehen. Doch was ist darunter zu verstehen? Das Recht auf Gesundheit jedes einzelnen Menschen umfasst die Freiheit, über die eigene Gesundheit und den eigenen Körper selbst zu bestimmen.

07. Juni 2023

Nicht mehr "Die Frau mit dem einen Fuß" - Hawanatu bekommt eine Prothese

Inklusion bringt die Gesellschaft zusammen, indem sie jedem Einzelnen das Gefühl gibt, dass jede:r einen Platz in der Gesellschaft hat.

17. April 2023

Skin Camps Haut-Reihenuntersuchungen zur Diagnose vernachlässigter Krankheiten

Wir helfen dort, wo die Straßen enden, es kaum medizinische Versorgung gibt.

24. März 2023

Extrapulmonale Tuberkulose - Salma Khatoon wird wieder gesund!

Zweite Operation der Wirbelsäule verhindert Querschnittslähmung.