24. März 2019

Afghanistan: mit humanitärer Hilfe Tuberkulose den Kampf ansagen

Binnenflüchtlinge sind besonders häufig betroffen. Mobile Kliniken behandeln vor Ort

24. März 2019

Humanitäre Hilfe und der Kampf gegen Tuberkulose

Viele Menschen finden Asyl und Sicherheit in den Flüchtlingslagern Nordugandas. Doch hier lauert mit Tuberkulose (TB) bereits die nächste Gefahr.

21. März 2019

„Wir behandeln und Gott heilt!“

Das protestantische Krankenhaus von Kagando wurde bis Dezember 2017 von der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e. V. unterstützt und dann vollständig in lokale Hände übergeben. Ein schönes Beispiel für gelungene und nachhaltige Entwicklungszusammenarbeit.

21. März 2019

„Für meine Familie existiere ich nicht mehr!“

Ein Lichtblick sind die regelmäßigen Besuche der DAHW-Mitarbeiter

08. März 2019

„Die DAHW hat mein Leben verändert!“ - Den anderen Zuversicht und Hoffnung geben

Am 8. März wird auf der ganzen Welt der Internationale Tag der Frau gefeiert. Stellvertretend für sie alle steht die Kolumbianerin Candida Rosa Castellanos, deren Kampf gegen Lepra und die Sicherung der Grundversorgung für sich und ihre Familie wie bei vielen anderen Frauen in Entwicklungsländern im Vordergrund steht.