18. Dezember 2014

Einmal Lepraärztin, immer Lepraärztin. Eine Ordensfrau im Südsudan.

Am 15. Dezember 2014 jährte sich der Ausbruch des Konfliktes im Südsudan. Der jüngste Staat der Welt steht kurz vor dem Kollaps, denn internationale und regionale Friedensbemühungen führten bislang zu keinem dauerhaften Frieden.

10. Dezember 2014

Zum Tag der Menschenrechte: Für Vicent zählt nur das Überleben

Heute am 10. Dezember ist der Tag der Menschenrechte. Gesundheit ist ein Menschenrecht. Das Leben von Millionen Menschen in Entwicklungsländern wird von Erkrankungen bedroht, die für uns in den Industrieländern längst ihren Schrecken verloren haben. Noch immer sterben jedes Jahr rund sieben Millionen Kinder an Krankheiten, die vermeidbar wären. Der 13-jährige Vicent Waswa aus Uganda wird einer von denen sein, die überleben.

01. Dezember 2014

Wieder gesund werden!

Im Leprazentrum Chettipatty erhalten Leprakranke Hilfe und Hoffnung auf ein neues Leben

18. September 2014

Die "Buruli Ulcer-Familie" von Tsévié

Der kleine Kofi Gabanet hat Buruli Ulcer; sein linker Fuß und der Arm sind befallen. Der Junge wird seit fünf Monaten im Regionalkrankenhaus von Tsévié, nördlich der Hauptstadt Lomé, behandelt. Das Zentrum ist spezialisiert auf die Behandlung von Buruli Ulcer und wird seit vielen Jahren von der DAHW unterstützt.

24. April 2014

Sanjida kann wieder gehen!

Patienten aus ganz Pakistan erhalten Hilfe im MALC in Karachi