20. November 2013

Elie weint nicht

Viele Kinder sind Opfer von Buruli Ulcer - der "kleinen Schwester" der Lepra

07. Oktober 2013

Zurück im Leben

Menschen etwas zutrauen. Mit Mikrokrediten hilft die DAHW denen, die keine Chance mehr hatten, wieder ein normales Leben führen zu können.

16. Juli 2013

"Ohne die DAHW hätte ich es nicht geschafft!"

Maria aus Kolumbien hatte Lepra fast für ihr ganzes Leben lang

10. Mai 2013

Hinter den Schleier sehen

Frauen und Mädchen in Pakistan sind in vielen Situationen vom öffentlichen Leben ausgeschlossen. Die strikte Trennung von Mann und Frau in der Gesellschaft macht dies notwendig. Auch Krankheit bildet hier keine Ausnahme. Deshalb sind Patientinnen auf die Hilfe anderer Frauen angewiesen - auf Ärztinnen, die sie behandeln und ihre Nöte lindern.

18. April 2013

DAHW-Präsidentin in Indien

Vor einigen Wochen kam Gudrun Freifrau von Wiedersperg aus Indien zurück. Beeindruckt von der Arbeit der Mitarbeiter vor Ort und von Besuchen in Projekten, teilt die Präsidentin der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe ihre Erfahrungen nun mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Würzburger Zentrale.