27. Juli 2018

JB 2017 - Jubiläumsjahr 2017

60 Jahre DAHW Deutsche Lepra und Tuberkulosehilfe: Ein Rückblick in Ausschnitten

26. Juli 2018

Lieber eine sinnstiftende Arbeit als ein großes Haus

Eigentlich wollte er nur einen gut bezahlten Job haben. Zumindest am Anfang. Cyril Johnson hatte gerade seinen Bachelor in Politikwissenschaft, Internationale Beziehungen und Öffentliche Verwaltung abgeschlossen. Allzu viele interessante Stellenangebote gab es damals, 2006, in seinem Heimatland Sierra Leone nicht. Da kam ihm die Anzeige, dass die DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e. V. einen Verwaltungsassistenten suche, gerade Recht.

13. Juli 2018

Kurz vorgestellt: Jagpreet Kaur - Die neue Kollegin in Indien

Jagpreet Kaur arbeitet seit Januar 2018 als PR- und Social Media-Referentin im DAHW-Büro im indischen Neu Delhi und somit eng mit den Kolleginnen und Kollegen in Würzburg zusammen.

27. April 2018

Mein Traumberuf: Der Einsatz für benachteiligte und ausgegrenzte Menschen

„Ich liebe meine Arbeit“, strahlt Grace Mwasuka. Sie hat ihren Traumberuf gefunden. Als Sozialarbeiterin ist sie im Landesbüro der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe in Dar-es-Salam,Tansania tätig.

Immer bereit für den Dienst am Menschen: Schwester Veronika Racková, die im Südsudan erschossen wurde.

29. März 2018

Schwester Veronika - für Nächstenliebe gab sie alles

Fast zwei Jahre nach dem Tod von Schwester Veronika Racková erinnern wir uns im Nachgang des Weltfrauentag an diese couragierte Frau.