18. September 2014

Die "Buruli Ulcer-Familie" von Tsévié

Der kleine Kofi Gabanet hat Buruli Ulcer; sein linker Fuß und der Arm sind befallen. Der Junge wird seit fünf Monaten im Regionalkrankenhaus von Tsévié, nördlich der Hauptstadt Lomé, behandelt. Das Zentrum ist spezialisiert auf die Behandlung von Buruli Ulcer und wird seit vielen Jahren von der DAHW unterstützt.

24. April 2014

Sanjida kann wieder gehen!

Patienten aus ganz Pakistan erhalten Hilfe im MALC in Karachi

20. März 2014

Medikamentenresistente Tuberkulose in Pakistan

Dr. Eva-Maria Schwienhorst arbeitet als beratende Medizinerin für die DAHW. Vor kurzem besuchte sie ihre Kollegin Dr. Chris Schmotzer in Pakistan. Dort begegnete ihr die MDR-Patientin Fatima (Name von der Redaktion geändert).

20. März 2014

Leonies Leidensweg hat ein Ende

Leonie ging gern in die Schule, hatte große Pläne und alberte gern mit ihren Freundinnen herum. Aber dann kam der Husten, Leonie wurde immer dünner und schwächer, so schwach, dass ihre Tante voller Sorge mit ihr zu einem Gesundheitsposten ging.

13. Februar 2014

Fall-Findung im Hinterland Liberias

Mitarbeiterin Sonja erlebt hautnah die Lepra-Arbeit in Liberia. Auf der Fahrt in abgelegene Dörfer sind sie auf der Suche nach neuen Lepra-Fällen.