27. Juli 2019

DAHW auf dem Würzburger Hafensommer 2019

DAHW als Förderer des Abends mit der nigerianische Sängerin und Songwriterin Nneka

Mittlerweile hat es Tradition, dass sich die DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e.V. an einem Abend beim Hafensommer präsentiert. In diesem Jahr freuen wir uns mit Ihnen auf die nigerianische Sängerin und Songwriterin Nneka, die im „Spiegel“ als „Botschafterin für eine bessere Welt“ bezeichnet wurde. Als Support Act ist Irma  dabei. Die junge Kamerunerin komponiert mit Raffinesse und auch ihr Songwriting imponiert.

Unsere Mitarbeiter*innen hier in Würzburg und weltweit teilen diese Vision: Seit 63 Jahren engagieren wir uns für Menschen, die aufgrund von Armut an Krankheiten leiden müssen, die eigentlich heilbar sind. Wir kämpfen gegen ihre Ausgrenzung, Stigmatisierung und Benachteiligung. Und wir setzen uns als zivilgesellschaftliche Organisation dafür ein, dass das Menschenrecht auf Gesundheit in allen Ländern der Welt umgesetzt wird.

In Nigeria ist die DAHW seit 1964 aktiv. In den ersten Jahrzehnten halfen wir an Lepra erkrankten Menschen. Seit den 90er-Jahren widmen wir uns zudem dem Kampf gegen Tuberkulose. Heute steht Buruli Ulcer, wie Lepra eine vernachlässigte Tropenkrankheit (Neglected Tropical Diseases, NTDs), im Fokus unserer Arbeit in Nigeria: eine grausame Krankheit, die durch ein Bakterium ausgelöst wird, das mit dem der Lepra verwandt ist. Es zerstört Haut und Gewebe bis hin zum Knochen, über 50 Prozent der Erkrankten sind jünger als 15 Jahre.

Möglich wird unser Einsatz durch die großzügigen Spenden von vielen „Weltverbesserern“. Gemeinsam sorgen wir für eine bessere Gesundheitssituation und Lebensqualität von Menschen in Not. Ganzheitlich, langfristig und konkret. Lassen Sie sich mitreißen – von Nnekas Musik und von einer gemeinsamen Vision einer besseren Welt!

Mehr dazu auf der Seite des Würzburger Hafensommers

Tickets können sie auf adticket.de kaufen

Mehr dazu auf der Seite des
Würzburger Hafensommers

Tickets kaufen auf
adticket.de