28. September 2022

Faires Beach Open-Mic in Elsenfeld zugunsten der DAHW

Auch in diesem Jahr veranstaltete das Julius-Echter-Gymnasium der unterfränkischen „Fairtrade-Kommune“ Elsenfeld sein „Faires Beach Open-Mic“, ein musikalisches Event zugunsten der DAHW.

So kamen am vergangenen Donnerstagabend (22.09.2022) bei spätsommerlichen Temperaturen Interessierte an Musik, Poetry Slam und kreativer Performance im Elsenfelder Elsavapark zusammen.

Mehr als zehn Interpret:innen boten musikalische Beiträge aus vielen Stilrichtungen, darunter Folk, Pop, Rock, Jazz, Rap und Singer-Songwriter sowie Geschichten und Poetry Slam an. Die Stimmung unter dem breit gefächerten Publikum war den gesamten Abend sehr ausgelassen und einige Musiker:innen stifteten auch zum aktiven Mitsingen und Mitmachen an.

Aufgrund der langjährigen Beziehungen zwischen dem Elsenfelder Julius-Echter-Gymnasium und der DAHW konnten wir uns auch dieses Jahr wieder über die Einnahmen und Spenden (200€) dieser Veranstaltung freuen. Unsere Kolleg:innen Maria Hisch und Michael Schnitzler waren vor Ort, um über die Arbeit der DAHW und das Bildungsprojekt Kinderwelten zu informieren, dem die Spendensumme zugutekommen wird, sowie einen musikalischen Beitrag zum Open-Mic beizusteuern.