08. Oktober 2019

Informationsveranstaltung zum Thema "Wie formuliere ich mein Testament richtig?"

Die Initiative „Mein Erbe tut Gutes. Das Prinzip Apfelbaum“ möchte Menschen bei ihrem Vorhaben unterstützen, mit ihrem Erbe Gutes zu bewirken.
Die Initiative „Mein Erbe tut Gutes. Das Prinzip Apfelbaum“ möchte Menschen bei ihrem Vorhaben unterstützen, mit ihrem Erbe Gutes zu bewirken.

Informationsveranstaltung mit dem Titel „Testament, Erbschaft, Vermächtnis: Mein letzter Wille, wie formuliere ich ihn richtig?“ ein.

Was:

die DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe lädt gemeinsam mit der Deutschen Bank zu einer Informationsveranstaltung mit dem Titel „Testament, Erbschaft, Vermächtnis: Mein letzter Wille, wie formuliere ich ihn richtig?“ ein.

Referent ist der Fachanwalt für Erbrecht, Oliver Thoma (Würzburg), der Eintritt ist frei.

Wo:

Café Panorama im Kaufhaus Wöhrl
(4. OG, Beim Grafeneckart 10, 97070 Würzburg)

Wann:

Dienstag, 8. Oktober 2019
Beginn: 15:30 Uhr

Weitere Infos:

Der Gedanke an den Tod wirft viele persönliche und rechtliche Fragen auf. Ob mit Spenden oder ehrenamtlichem Engagement – die Welt verantwortungsvoll mitzugestalten, ist für viele ein Grundsatz, der sie durch das Leben leitet. Dieses Prinzip hat auch über den Tod hinaus Bestand. Und so möchten immer mehr Menschen auch mit ihrem Erbe nicht nur diejenigen versorgen, die ihnen nahestehen. Sie möchten auch das, was ihnen im Leben wichtig ist, an die nächste Generation weitergeben und etwas an die Gesellschaft zurückgeben. Mit einem Testament zugunsten einer gemeinnützigen Organisation ist das möglich. Im Rahmen dieser Veranstaltung erhalten Interessierte ausführliche Informationen zum rechtlichen Hintergrund, der gesetzlichen Erbfolge, Besonderheiten in der Testamentsgestaltung und vieles mehr.