09. Juni 2021

Podiumsdiskussion mit Spitzenpolitiker*innen #WELTWEITWICHTIG

Am 9. Juni 2021 diskutieren unter dem Motto #weltweitwichtig Robert Habeck, Bundesvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen, Susanne Hennig-Wellsow, Bundesvorsitzende Die Linke, Norbert Walter-Borjans, Bundesvorsitzender SPD, Dr. Volker Wissing, Generalsekretär FDP, und Paul Ziemiak, Generalsekretär CDU, zentrale und kontroverse Fragen der Solidarität und internationalen Kooperation.

Die Bewältigung der COVID-19-Pandemie und ihrer Folgen ist derzeit das weltweit bestimmende Thema.
Die Auswirkungen der Pandemie auf die Gesellschaft, die Wirtschaft und demokratische Systeme sind massiv und können in ihren Folgen für die Menschen schwerwiegend sein. Sie verstärkt andere, bereits seit langem bestehende Herausforderungen, wie die Überwindung der weltweiten Armut oder der wachsenden Ungleichheit. Auch die Bewältigung der Klimakrise steht weiterhin im Fokus.
Wie kann ein nachhaltiger Umbau nach der Corona-Pandemie gelingen und soziale Ungleichheit überwunden werden – national wie international?

Mit Blick auf die Bundestagswahlen im September möchten wir unter dem Motto was ist #weltweitwichtig mit Spitzenpolitiker_innen zentrale und kontroverse Fragen für die kommende Legislaturperiode diskutieren.

Gäste:

Robert Habeck, Bundesvorsitzender Bündnis 90/Die Grünen
Susanne Hennig-Wellsow, Bundesvorsitzende Die Linke
Norbert Walter-Borjans, Bundesvorsitzender SPD
Dr. Volker Wissing, Generalsekretär FDP
Paul Ziemiak, Generalsekretär CDU

Moderation:

Astrid Frohloff, TV-Moderatorin und Journalistin

Zur Anmeldung geht es hier entlang.