Gisela Borowka kam Schwester Isabella in Indonesien zur Hilfe und blieb dort bis zu ihrem Tod

16. August 2017

DAHW trauert um Gisela Borowka

Die als „Mama putih – weiße Mutter“ bekannte Schwester Gisela Borowka ist am 9.8.2017 nach langer Krankheit im Alter von 84 Jahren im Krankenhaus von Kupang (Ostindonesien) verstorben.

Ruth Pfau 2012, Foto: Maik Maid

11. August 2017

Online Kondolenzbuch

Für alle die Ihre Trauer teilen wollen haben wir ein digitales Kondolenzbuch angelegt.

10. August 2017

DAHW trauert um Dr. Ruth Pfau - Mutter der Leprakranken in Pakistan verstorben

Die deutsche Ordensfrau und Ärztin Dr. Ruth Pfau ist am 10.08.2017 im Alter von 87 Jahren in Pakistan gestorben. Am vergangenen Freitag kam die Ehrenbotschafterin für die weltweite Lepra-Arbeit der DAHW nach einem Schwächeanfall in die Aga-Khan-Klinik Karachi und ist friedlich eingeschlafen.

04. August 2017

Gemeinsam für Gerechtigkeit und Frieden

Würzburgs Kulturreferent Muchtar Al Ghusain spricht von einer Reise um die Welt. Damit meint er die unterschiedlichen Konzerte, die beim 11. Würzburger Hafensommer vom 21. Juli bis 6. August 2017 Künstler und Gäste gleichermaßen begeistern

©DAHW

02. August 2017

Hafensommer Würzburg: MAGHREB KLÄNGE

In Würzburg zuhause – weltweit aktiv. DAHW unterstützt mit der Band Tinariwen den traditionellen Sound der Tuareg und mit der Künstlerin Emel Mathlouthi eine der maßgeblichen Stimmen gegen Ungerechtigkeit während des "Arabischen Frühlings" auf dem Hafensommer Würzburg. In diesem Jahr will die DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe nicht nur für die weltweiten Opfer von armutsbedingten Krankheiten wie Lepra und Tuberkulose ein musikalisch verbindendes Zeichen setzen.