St. Patricks Cathedral, Karachi/ Pakistan ©Renate Reichelt

18. August 2017

Staatsbegräbnis und Flaggen auf Halbmast - Pakistan erweist Ehrenbürgerin Dr. Ruth Pfau letzte Ehre

(Würzburg / Karachi, 18. August 2017). Mit einem Staatsbegräbnis und Trauerbeflaggung wird die islamische Republik Pakistan am Samstag der katholischen Ordensfrau und Lepra-Ärztin Dr. Ruth Pfau die letzte Ehre erweisen. Vor der Beerdigung auf dem christlichen Friedhof wird es eine Trauerfeier in der St. Patricks Kathedrale von Karachi geben.

Portrait Ruth Pfau©Maik Meid

16. August 2017

Gedenkveranstaltungen für Dr. Ruth Pfau in Deutschland

In Leipzig, Münster und Würzburg sind Gedenkveranstaltung für Dr. Ruth Pfau geplant.

Gisela Borowka kam Schwester Isabella in Indonesien zur Hilfe und blieb dort bis zu ihrem Tod

16. August 2017

DAHW trauert um Gisela Borowka

Die als „Mama putih – weiße Mutter“ bekannte Schwester Gisela Borowka ist am 9.8.2017 nach langer Krankheit im Alter von 84 Jahren im Krankenhaus von Kupang (Ostindonesien) verstorben.

Ruth Pfau 2012, Foto: Maik Maid

11. August 2017

Online Kondolenzbuch

Für alle die Ihre Trauer teilen wollen haben wir ein digitales Kondolenzbuch angelegt.

10. August 2017

DAHW trauert um Dr. Ruth Pfau - Mutter der Leprakranken in Pakistan verstorben

Die deutsche Ordensfrau und Ärztin Dr. Ruth Pfau ist am 10.08.2017 im Alter von 87 Jahren in Pakistan gestorben. Am vergangenen Freitag kam die Ehrenbotschafterin für die weltweite Lepra-Arbeit der DAHW nach einem Schwächeanfall in die Aga-Khan-Klinik Karachi und ist friedlich eingeschlafen.