17. Juli 2023

#aktivfürdieDAHW: Waffelstand der DAHW-Aktionsgruppe Letmathe ist erneut ein voller Erfolg

Mittendrin im Geschehen: DAHW-Vorstand Patrick Georg zu Besuch bei der Aktionsgruppe Letmathe (Foto: DAHW)

Die köstlichen Waffeln der DAHW-Aktionsgruppe Letmathe locken jedes Jahr zahlreiche Besucher:innen an den Stand auf der Kiliankirmes. In diesem Jahr konnte sich DAHW-Vorstand Patrick Georg selbst von der Leckerei überzeugen - und war begeistert.

Iserlohn, 17.07.2023: Sie gehört zur Tradition im Iserlohner Stadtteil Letmathe: Die Kiliankirmes war auch in diesem Jahr gut besucht – das wechselhafte Wetter hielt die Besucher:innen nicht davon ab, am Wochenende über das Festgelände zu schlendern. Schließlich warteten 130 Vergnügungsbetriebe, Imbiss- und Verkaufsstände auf Kundschaft. Der Waffelstand der DAHW-Aktionsgruppe Letmathe war dabei nicht wegzudenken. Seit mehr als 50 Jahren bereits unterstützt die Aktionsgruppe die Arbeit der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe und erzielt mit den Waffeln auf der Kiliankirmes Jahr für Jahr tolle Erlöse.

DAHW-Vorstand Patrick Georg, extra aus Würzburg angereist, lobte die Arbeit der Aktionsgruppe unter der Leitung von Sabine Schlücking: „Eine großartige Tradition, eine tolle Gruppe, eine riesige Strahlkraft in der Region: Ein solches Engagement verdient die höchste Anerkennung.“ Er sprach zudem über die Projekte der DAHW in Pakistan, die aus Letmathe seit langer Zeit Unterstützung erfahren. Die Lepra-Arbeit in Pakistan befindet sich nach Ansicht der DAHW-Experten auf der "Letzten Meile": Bereits in wenigen Jahren könnte die Krankheit dort besiegt sein - wenn nun investiert wird. Patrick Georg bedankte sich auch deshalb besonders ausdrücklich im Namen der gesamten DAHW für den Einsatz der Ehrenamtlichen – und selbstverständlich auch für die süße Köstlichkeit.


HELFEN SIE JETZT MIT EINER SPENDE