Internationales Kinderfest Würzburg

Internationales Kinderfest zu Gast beim U&D und digital

Wir freuen uns, dass wir Kinder und Familien zunächst digital, aber dann auch persönlich beim U&D treffen konnten. Es hat viel Spaß gemacht, es gab schöne Erlebnisse und Gespräche und wir sagen Danke für jeden Euro und Cent der in der Sammeldose, durch das Online-Spendentool und natürlich durch den Kettcar-Parcours der Polizei für das Schisto Projekt in Mwanza, Tansania gespendet wurde. Damit wird mit ermöglicht, dass kleine „Gesundheitsexpert:innen“, die in Schulen über die Krankheit Schistosomiasis und wichtige Hygieneregeln aufgeklärt werden, dann das Gelernte in ihren Familien und Gemeinden weitertragen.

Danke an alle die mitgetan haben, für die gute Kooperation mit Stadt und BR und natürlich an das Orga-Team vom U&D – Ihr alle seid klasse und habt alles super organisiert!

Das Internationale Kinderfest in der Würzburger Innenstadt ist für den 7. Mai 2023 vorgesehen.


Spendenaktion 2022

Im Mittelpunkt stehen kleine „Gesundheitsexpert:innen“ aus Mwanza in Tansania

Ein eingespieltes Team

Lernt hier die Kooperationspartner kennen, die das Internationale Kinderfest Würzburg organisieren.

Impressionen des 44. Internationalen Kinderfests

Das Kinderfest im Schnelldurchlauf

Das 44. Internationale Kinderfest im 30-Sekunden-Video. Mit freundlicher Unterstützung der rockenstein AG.

Weitersagen
Mail Facebook Twitter
Beate Gemballa
Referentin Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising
Teamleiterin Ehrenamt und Entwicklungsbezogene Bildungsarbeit

Beate Gemballa

Referentin Ehrenamt Süddeutschland

+49 (0) 931 7948-131