03. Juni 2020

Traditionelle Heiler helfen DAHW bei TB-Früherkennung

Welche Rolle spielt die traditionelle afrikanische Medizin in der Tuberkulose-Arbeit der DAHW? Die Geschichte von Shaaban Salum Msemakweli, einem berühmten traditionellen Heiler in Daressalaam zeigt, wie eine erfolgreiche Zusammenarbeit gelingen kann.

27. Mai 2020

Zurück in die Unabhängigkeit

Selbstbefähigung fördern, Menschen mit Behinderung bestärken, Chancen eröffnen – der inklusive Ansatz der DAHW

20. März 2020

Ernährungssicherheit für TB-Betroffene

Text: Katharina Eberth, Studentin "Globale Ernährung und Gesundheit" in Kopenhagen

18. März 2020

Ratten erschnüffeln Tuberkulose

Insbesondere, wenn Menschen auf engstem Raum zusammen leben (müssen), ist die Gefahr der Übertragung von Krankheiten, wie zum Beispiel B. Tuberkulose, besonders hoch.

18. März 2020

Neues Lebensglück nach Heilung von TB in Uganda

Robert Dramani weiß, was er durchgemacht hat. Zum Glück kann er wieder durchatmen. Im wahrsten Sinne des Wortes. Er ist von Tuberkulose (TB) geheilt.