24. November 2022

Der Stigmatisierung und Ausgrenzung von Kindern entgegenwirken

In den Projekten der DAHW erleben wir vielfach, dass Kinder mit Behinderung(en) ausgegrenzt und stigmatisiert werden. Das beginnt oft schon im sozialen Umfeld, der Nachbarschaft und/oder der Dorfgemeinschaft.

16. November 2022

Zweite Buruli Ulcer-Infektion in dem noch jungen Leben von Joseph Otobou

Der heute 17-jährige Joseph Otobou* ist zum zweiten Mal in seinem jungen Leben mit Buruli Ulcer infiziert. Hier erzählt er seine bewegende Geschichte.

20. September 2022

Ich kann, ich will – und ich schaffe es

Der inzwischen 49-jährige Nepalese Yeke Prassad Kafley lebt in Bishmu Nagar. Schon als kleines Kind erkrankte er vermutlich an Kinderlähmung und ist seither in seiner Mobilität stark eingeschränkt. Er hat sein Schicksal angenommen. Seine Lernbereitschaft und Willenskraft haben ihm geholfen, seinen Platz im Leben zu finden. Lesen Sie seine berührende Geschichte.

26. Juli 2022

Darok im Kampf gegen Lepra während der Covid-19 Pandemie

Eine Erfolgsgeschichte über Darok Chandra Roy, einen von Lepra betroffenen Menschen. Wie hat ein Entwicklungsprojekt Darok geholfen, während der COVID-19-Pandemie gegen Lepra zu kämpfen?

15. Mai 2022

Neue Hoffnung für Bal Nisa: "Werde ich jemals wieder normal aussehen?"

Gutes Aussehen, Make-up, Schmuck und schöne Kleidung sind wichtig in Pakistan. Doch was kann Bal Nisa machen?