12. November 2018

Von Schlangen, Leitern und Tuberkulose

DAHW setzt historisches Spiel aus Indien für entwicklungspolitische Bildungsarbeit ein

30. Oktober 2018

Erdkundeschüler sammeln für Brasilien.

Auf seiner Abschiedstour durch Deutschland war Manfred Göbel am Freitag dem 26.10.2018 zu Besuch im Roland-Gymnasium in Burg bei Magdeburg.

Tuberkulose Patienten müssen regelmäßig gewogen werden.

26. Oktober 2018

Statement der DAHW zum aktuellen Tuberkulose-Fall in Würzburg

(Würzburg, 26.10.2018) – Medienberichten zufolge soll bei einem Angestellten der Uniklinik Würzburg Tuberkulose (TB) diagnostiziert worden sein. Bei bis zu 200 Patienten müsse nun festgestellt werden, ob sie sich bei dem Klinikmitarbeiter angesteckt haben.

26. Oktober 2018

Manfred Göbel unterwegs in Deutschland.

Bei seiner Abschiedstour hat Manfred Göbel in Puchheim und Magdeburg referiert.

18. Oktober 2018

Abschiedstour von Manfred Göbel durch Tschechien und Deutschland

Seit 1979 koordinierte Manfred Göbel im Auftrag der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e.V., die Lepra- und Tuberkulosearbeit in Mato Grosso und Mato Grosso do Sul. Nun ist er ein letztes Mal in dieser Funktion zu Besuch in Europa, bevor er in den wohlverdienten Ruhestand geht, auch mit zwei Vorträgen in Deutschland.

Autor/-in: Sabine Ludwig