21. September 2018

Teilnahme der Würzburger DAHW am UN-Sondergipfel zu Tuberkulose am 26. September in New York

Historische Chance, die tödlichste Infektionskrankheit der Welt zu überwinden

14. September 2018

Syrien: Die nächste Katastrophe droht

Bündnis Entwicklung Hilft fordert die Konzentration auf den Schutz der Zivilbevölkerung.

13. September 2018

Hilfe für südsudanesische Frauen in Geflüchtetencamps in Uganda

In dem Geflüchtetencamp „Palorinya“ in Uganda leben aktuell ca. 170.000 Menschen. Die meisten von ihnen sind Frauen und Kinder.

07. September 2018

Zum 89. Geburtstag von Sister Dr. Ruth Pfau von Pakistan: Eine Widmung.

Dr. Ruth Pfau wäre heute 89 Jahre alt geworden. Sie wurde am 9. September 1929 in Leipzig geboren. Am 10. August 2017 verstarb sie in Karachi, Pakistan. In Anerkennung ihrer Leistung nennt man sie dort, wo sie gewirkt hat, verbunden mit Liebe, Stolz und Respekt „Sister Dr. Ruth Pfau von Pakistan.“

07. September 2018

Bald im Briefkasten: das Stück Fußballgeschichte fürs Zuhause

Heute startet der Versand der Original-7:1-Tornetz-Stücke als Dankeschön für die bisherigen Spenden zur Unterstützung der DAHW-Projekte in Brasilien

Autor/-in: Sabine Ludwig