19. Oktober 2020

Nachruf: Monsignore Dr. August Beine

Über 50 Jahre im Dienste der von Lepra betroffenen Menschen: ehemaliger Chefarzt vom Rehabilitationszentrum Sivananda verstorben.

14. Oktober 2020

COVID-19-Aktivitäten in Äthiopien

Schutzausrüstung und Hygienematerialien für DAHW-Partnerkrankenhäuser in Äthiopien

12. Oktober 2020

Würzburg hilft Mwanza – auch in Coronazeiten!

Spende der Interessengemeinschaft Würzburgs Neue Mitte – Die Eichhörnchen an die DAHW

07. Oktober 2020

News aus den DAHW-Länderbüros

In vielen DAHW-Einsatzregionen konnten wir bereits Hilfsmaßnahmen umsetzen, um unseren Mitarbeiter*innen und Projekt-Begünstigten in der COVID-19-Krise bestmöglich beizustehen.

05. Oktober 2020

Rettende Hilfe für an Lepra Erkrankte – dort, wo die Straßen enden.

Der Verlust ihrer Finger und die gefühllosen Hände quälen die Witwe Wanjiku schon seit Jahren. Doch in ihr Dorf mit nur 12 Häusern in der entlegenen Region Morogoro in Tansania ist bislang kein Arzt gelangt. Niemand hat die Ursache für ihr Leiden erkennen und ihr helfen können.