19. Januar 2024

Symposium: "Nahaufnahme: Einblick in die DAHW-Arbeit weltweit"

Fachliche Impulse von Expert:innen, Erfahrungsberichte aus erster Hand und anregende Gespräche mit interessiertem Publikum: Die DAHW-Fachtagungen in der Würzburger Raiffeisenstraße

Was: 

Nahaufnahme: Einblicke in die DAHW-Arbeit weltweit
„Einen Unterschied machen: Zivilgesellschaftliche Akteure im Kontext internationaler Entwicklungszusammenarbeit“

Diesmal findet die Veranstaltung in Kooperation mit der Universität Würzburg als Teil eines Seminars des Instituts für Politikwissenschaft und Soziologie statt.

Wer: 

Die DAHW-Forschungskoordinatorin Dr. Christa Kasang wird darüber informieren, wie das jahrzehntelange Engagement unserer Organisation im Senegal zum Erreichen eines Meilensteins geführt hat: Dort wurde im vergangenen Sommer ein diskriminierendes Gesetz zur Einrichtung sogenannter „Lepra-Dörfer“ abgeschafft. Zur Diskussionsrunde nach dem Vortrag wird unser Büroleiter im Senegal, Mahamath Cissé, zugeschaltet sein. Für eine Übersetzung ins Französische ist gesorgt.

Wann: 

19. Januar 2024
16:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Da die Plätze begrenzt sind, bitten wir um Anmeldung unter info@dahw.de. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Wo: 

DAHW-Zentrale
Raiffeisenstraße 3
97080 Würzburg