13. September 2022

Damit Ihr Wille Wirklichkeit wird

Foto: Bernd Hartung / DAHW

Der Internationale Tag des Testaments am 13. September wurde 2011 von gemeinnützigen Organisationen ins Leben gerufen, um darauf aufmerksam zu machen, dass man auch über den Tod hinaus viel Gutes tun kann.

Dank unserer treuen und großzügigen Unterstützer:innen kann die DAHW mit Erbschaften und Vermächtnissen  weltweite Projektarbeit leisten und Menschen, die von armutsassoziierten und vernachlässigten Krankheiten betroffen  sind, eine Perspektive für die Zukunft ermöglichen. Diese Spenden sind eine wichtige Basis für die medizinische und soziale Arbeit. Unterstützer, die sich für diesen Weg der Spende entscheiden, haben Vertrauen in unsere Arbeit und wollen, dass Anliegen, die ihnen zu Lebzeiten wichtig waren, fortgeführt werden. Dafür sind wir sehr dankbar.

Ein Fachvortrag zum Thema „Testamentsgestaltung“ findet am 15.09.2022 im Ev. Gemeindehaus Friedrichshafen, Scheffelstr. 15, 88045 Friedrichshafen statt. Einlass: 9:30 Uhr, Veranstaltungsbeginn: 10:00 Uhr. Der Vortrag wird von Herrn Dr. Tausendfreund, Fachanwalt für Erbrecht, gehalten, der zur Thematik „Erben und Vererben“ informiert.

Bei Interesse bitten wir um direkte Zusagen an Friedrich Klussmann, der in der DAHW für diesen Bereich Ansprechpartner ist, unter Tel. 0931/ 7948161 oder per E-Mail an friedrich.klussmann(at)dahw.de.

Auch bitten wir um eine Mitteilung an Herrn Klussmann, wenn Interesse an Informationsmaterial oder an einer der nächsten Vortragstermine besteht.

Die Möglichkeit den Ratgeber zu den Themen Erbe und Testament kostenlos zu bestellen und sich selbst weiter einzulesen oder Videoclips dazu anzuschauen, finden man auch unter www.dahw.de/testament