13. Januar 2017

Hilfe für die Menschen in Syrien - jetzt !

Das Bündnis Entwicklung Hilft, in dem die DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe Mitglied ist, ruft erneut zu Spenden für die Menschen in Syrien auf. Angesichts der zugespitzten Lage und der hohen Zahl von notleidenden Menschen steigt der Hilfsbedarf in Syrien und den Nachbarländern weiter an.

15. Dezember 2016

Indien: Zyklon Vardha legt Chennai lahm

(Würzburg / Chennai, 15.12.2016) In Indien ist - bislang unbemerkt von deutschsprachigen Medien - Zyklon Vardha mit Windgeschwindigkeiten bis zu 200 km/h über den Süden des Landes hinweggefegt.

30. November 2016

DAHW wird Mitglied im Bündnis "Entwicklung hilft"

Interview mit Harald- Meyer Porzky, Abteilungsleiter Öffentlichkeitsarbeit & Fundraising der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe und neues Vorstandsmitglied des Bündnisses, über seine Vorstellungen von erfolgreicher Arbeit in Netzwerken.

24. November 2016

Hungersnot in weiten Teilen des Süd Sudan befürchtet

DAHW Projektpartner im Süd Sudan arbeiten unter extremen Bedingungen Hungersnot in weiten Teilen des Süd Sudan befürchtet. DAHW Projektpartner im Süd Sudan arbeiten unter extremen Bedingungen.

18. November 2016

Praktikumsbesuch, von Karachi nach Leipzig

Zum zweiten mal gab es einen "Schüleraustausch" zwischen der "Ruth-Pfau-Schule" in Leipzig und dem MALC in Karachi, Pakistan.