11. Mai 2010

Dr. Ruth Pfau – 50 Jahre Einsatz in Pakistan Blumen und Dank zum Jubiläum

An Ehrungen liegt ihr nicht viel. Wenn Ruth Pfau sich ins Rampenlicht stellen lässt, geht es ihr darum, über die Menschen zu berichten, die ihr am Herzen liegen und über ihre vielfältigen Hilfsprojekte.

Doch um die Würdigung ihres 50-jährigen Einsatzes kam sie nicht herum.

Generalkonsulat in Karachi zu einem Empfang zu Ehren von Dr. Ruth Pfau auch eine Reihe wichtiger Persönlichkeiten eingeladen. In einer Rede würdigte der Generalkonsul ihr herausragendes Lebenswerk, und ein Konzert von Berliner Musikern rundete die Veranstaltung ab.

Auch die Mitarbeiter und viele ehemalige Patienten ließen es sich nicht nehmen, ihre „Mutter der Leprakranken“ zu ehren. In der Aula einer nahegelegenen Schule überhäuften sie Ruth Pfau mit Glückwünschen und Blumen, und sie dankten ihr mit herzlichen Umarmungen.

Am 8. März 2010 bei einem offiziellen Empfang im Marie Adelaide Krankenhaus übermittelte Burkard Kömm Ruth Pfau die Glückwünsche der DAHW-Präsidentin, des Ehrenpräsidenten, Alois Pöschmann, und der DAHW-Mitarbeiter.

Auch im Namen aller Spenderinnen und Spender dankte er der Ärztin und Ordensfrau für ihren großartigen Einsatz für die Leprakranken in den vergangenen 50 Jahren. Ruth Pfau bedankte sich für unseren treuen Beistand über all die Jahre. Sie ist froh, ein Team von zuverlässigen Mitarbeitern zu haben, das die Arbeit mit ihr gemeinsam weiterführt.