16. August 2017

Gedenkveranstaltungen für Dr. Ruth Pfau in Deutschland

Portrait Ruth Pfau©Maik Meid

In Leipzig, Münster und Würzburg sind Gedenkveranstaltung für Dr. Ruth Pfau geplant.

Die islamische Republik Pakistan wird mit einem Staatsbegräbnis und Trauerbeflaggungam Samstag der katholischen Ordensfrau und Lepra-Ärztin Dr. Ruth Pfau die letzte Ehre erweisen. Vor der Beerdigung auf dem christlichen Friedhof wird es eine Trauerfeier in der St. Patricks Kathedrale von Karachi geben.

Gedenkveranstaltungen für Dr. Ruth Pfau in Deutschland

In Leipzig, ihrer Geburtsstadt, findet die Gedenkveranstaltung für Ruth Pfau am 8. September 2017, 13.00 Uhr statt. In der

Propsteikirche St. Trinitatis
Nonnenmühlgasse 2
04107 Leipzig

Inhaltlich wird diese Stunde des Gedenkens gemeinsam von der Ruth-Pfau-Schule, der Propsteigemeinde Leipzig und der DAHW gestaltet. Ruth Pfau hatte aus dem fernen Karachi den Neubau dieser Kirche (Einweihung 2015) nach ihren Möglichkeiten unterstützt. Aus diesem Grunde ist Dr. Ruth Pfau neben vielen anderen auf der Website dieser Leipziger Kirchengemeinde unter „prominenten Förderern“ genannt.

In Münster Kinderhaus am 9. September 2017, um 15.30 Uhr in

St. Josef
Kinderhaus 14.
48159 Münster

Bei Rückfragen zum Termin in Münster wenden Sie sich bitte entweder per Email an Jürgen Belker-van den Heuvel: Juergen.Belker@DAHW.de oder telefonisch an die DAHW-Zentrale 0931 7948-0.

In Würzburg, dem Gründungsort der Ruth-Pfau-Stiftung findet der Gedenkgottesdienst am 21. Oktober 2017, 17:00 Uhr in der

Marienkapelle
97070 Würzburg

Bei Rückfragen zum Termin in Würzburg wenden Sie sich bitte entweder per Email an info@dahw.de oder telefonisch an die DAHW-Zentrale 0931 7948-0.

Unter www.dahw.de/Kondolenzbuch haben Sie desweitern die Möglichkeit sich einzutragen und ihre Gedanken an Ruth Pfau zu teilen.