18. November 2018

Schülerinnen und Schüler verkaufen selbstgefertigte Bastelarbeiten und Leckereien

Am 28. und 29. November 2018 laden die Schülerinnen und Schüler der Friedensreich-Hundertwasser-Schule wieder zum Herbst-Advent-Basar in der Kundenhalle der Sparkasse Würzburg ein.

Am 28. und 29. November 2018 laden die Schülerinnen und Schüler der Friedensreich-Hundertwasser-Schule (früher Sonderpädagogisches Förderzentrum SFZ) in Würzburg von jeweils 9.00 bis 17.00 Uhr zu einem Herbst-Advent-Basar in der Kundenhalle der Sparkasse Mainfranken, Hofstraße 9, ein. Auch in diesem Jahr werden wieder Waren angeboten, die von den Schülern und Lehrkräften liebevoll von Hand gefertigt wurden. Darunter selbstgestrickte Socken, Mützen und Schals, Schmuck, Holzschnitzereien und Gebrauchsgegenstände, aber auch leckere Gewürzsalze, Pesto und Weihnachtsgebäck. Mit dem Nachbau eines äthiopischen Marktstandes ist auch diesmal wieder für ein weiteres Highlight gesorgt. Der Erlös des Basars wird zur Finanzierung von Kleinkrediten für Menschen in Bisidimo / Äthiopien und der dortigen Partnerschule der DAHW Deutsche Lepra- und Tuberkulosehilfe e. V. zugute, die sich hier seit über 60 Jahren gegen Krankheiten der Armut einsetzt.